Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was während einer Hypo mit unseren Kids so los ist

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Aug. 2013 13:34 #84404 von cociw
Hallo,

ich bin ja ein eifriger Leser des

www.mein-diabetes-blog.com

und habe dort heute folgenden, neuen Beitrag gefunden

www.mein-diabetes-blog.com/hhh-huerden-u...derungen-einer-hypo/

der uns "Nicht-Diabetikern" mal gelungen schildert, wie sich vermutlich auch unsere Kinder während und nach einer Hypo fühlen.
Sehr interessant, wie ich finde.
Vielleicht auch gerade für die Eltern der jüngeren Kinder, die noch nicht in der Lage sind, ihr Körperbefinden in Worte zu fassen, zum Verständnis.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2013 17:10 #84407 von Wenke
Das mit dem Fressanfall kenne ich von meinem Filius auch. Der kriegt den bevorzugt, wenn der BZ schon wieder soweit normal ist, also meistens so 10-15 min. nach dem Traubenzucker. "Ich hab' so'n Hunger!!!"

Superungünstig, wenn das ungefähr eine halbe Stunde vor dem Abendessen passiert und der Nachwuchs jetzt unbedingt schnell noch ein halbes Schwein auf Toast verspeisen möchte... :laugh: (das normale Abendessen dann halt vorverlegen, wie ich dann immer vorschlage, will der Sturkopf natürlich nicht).
Im Augenblick kriege ich ihn immer noch gebremst und meistens lässt sich der Fressanfall mit ein bisschen Käse und einer gehörigen Portion Rohkost abwenden. Aber ich fürchte, in eine paar Jährchen, wenn der junge Mann sich nichts mehr von mir sagen lässt, wird das ganz anders aussehen. Da ist dann bestimmt auch das Nutellaglas in höchster Gefahr! :woohoo:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Aug. 2013 17:22 #84408 von
Hallo:)
ist sicher interessant,ich fühle mich einfach elend wenn ich eine hypo habe.
ich zitter,meine beine sind gefühllos ich kann nicht auftreten,ich bin blass,unter meinen augen laufen die züge blau an.
ich sehe eigentlich aus wie eine wandelnde leiche :woohoo:
dieses gefühl ist unbeschreiblich und kommt drauf an wie weit du unten bist,verabschiedest du dich manchmal...

lg eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Aug. 2013 17:39 #84409 von cociw

dieses gefühl ist unbeschreiblich und kommt drauf an wie weit du unten bist,verabschiedest du dich manchmal...


Hallo Eve,

hast du da persönliche BZ-Grenzen, wenn du dich so übel fühlst, oder ist das unterschiedlich?
Dass eine Hypo SO schlimm für euch ist, hätte ich nicht gedacht. :sick:
Mein Sohn sagt immer nur, dass er sich richtig schei** fühlt.
Aber die blauen Augenringe sind bei ihm auch immer ein sicheres Zeichen für eine Hypo.
Kürzlich stand er aber bei 19 mg/dl noch senkrecht vor mir... :S

LG und danke für deinen Beitrag!
Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Aug. 2013 20:32 #84410 von
hallo cordula:)
es ist sehr schlimm..
ich habe da grenzen ab 70 fang ich an ein leichtes gefühl zu versprüren das er runter geht.mein niedrigstes war 24.ich war schon garnicht mehr ansprechbar,habe auch eine stunde gebraucht bis ich wieder gehen konnte.das war ein zeitpunkt wo ich mich verabschiedet hatte..
aber bei 60 geht es mir noch solala aber meistens merkeich erst ab 40 oder 50 und meistens lauf ich da noch weiter...


liebe grüße Eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2013 11:14 #84421 von Manu98
@ Wenke:
Sei dir sicher, dass das in der Pubertät anders wird- nämlich genau so wie du dir das denkst- dann ist nichts mehr vor den hungrigen Kerlen sicher ;-)
WIEVIEL mein Herr Sohn wirklich verspeist (also nicht nur bei ner Hypo ;-) ) hab ich jetzt erst gemerkt, als er in den Ferien beim Papa war- boah, was ich Geld gespart hab, weil ich kaum noch einkaufe musste :-D :-D ...

@Cordula: 19????? :sick: ups, "unser" niedrigstes war 29 und da war es schon schwierig, noch was kohlenhydrathaltiges in den Kerl reinzukriegen...

@ Eve: ich beneide euch wirklich nicht und denke oft, dass das was ihr ja auch häufig mit nicht so tollem BZ noch leistet in der Schule und sonst, wirklich bewundernswert ist!!

Lg, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Aug. 2013 20:51 #84461 von monday
Gerade heute hatte ich das Thema mit meiner Tochter. Sie meinte, es gäbe 2 Arten von Hypos, die eine mit der Fressattacke. Sie meinte, dass sie aber oft auch einen richtigen Widerwillen gegen das Essen verspürt und es absolut ekelig findet, dann essen zu müssen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2013 21:02 #84463 von Wenke

monday schrieb: Gerade heute hatte ich das Thema mit meiner Tochter. Sie meinte, es gäbe 2 Arten von Hypos, die eine mit der Fressattacke. Sie meinte, dass sie aber oft auch einen richtigen Widerwillen gegen das Essen verspürt und es absolut ekelig findet, dann essen zu müssen.
Gruß Vera


Diese zweite Art hatten wir hier (zum Glück) noch nie.

Lars steht auch immer noch voll auf Traubenzuckerplättchen, findet sie weder hart noch trocken... und ist immer ganz enttäuscht, wenn ich finde, dass er bei 75 keinen braucht, wenn das Essen eh schon auf dem Tisch steht. :laugh:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden