Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte schwanken trotz Kur-und auch zu Hause-warum?

bigurmel1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2013 21:41 #83748 von bigurmel1
Hallo,
Unser Sohn Felix ist 10,5 Jahre und hat seit fast 4 Jahren Diabetes. Er hatte einen Hb1c von 9,6.
Er ist jetzt gerade zur Kur auf Usedom. Aber selbst hier haben sie Probleme die werte in den
Griff zu bekommen.
Sie schwanken sehr. Sein Hb1c ist jetzt 9,1
Hat jemand von euch die gleichen Probleme ?! Der Arzt von der kurklinik meinte sogar,
Dass Felix dadurch sogar evtl nächstes Jahr wieder Recht auf eine Kur hätte..

Außerdem haben wir auch Probleme was die Werte nach dem Sport angehen. Eigentlich gehen
die Werte ja danach runter, aber bei Felix gehen sie mal hoch mal runter :S

Lg
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2013 12:21 #83762 von Wenke
Hallo Birgit,

wir waren jetzt auch gerade zur Reha. Und ich muss sagen: die Einstellung ist da nicht besser geworden.
Nun hat Lars zwar einen HbA1c-Wert um die 7. So dass man die Einstellung als insgesamt gut ansehen kann.

Aber vor allem die Nächte sind extrem wechselhaft und das zerrt inzwischen sehr an unseren Nerven. Und ich hatte sehr gehofft, dass während der Reha mal ein Muster entdeckt wird und wir etwas ändern können...

Aber leider bekamen wir nur zu hören, was der Dia-Doc zu Hause auch immer sagt und was wir auch selber täglich feststellen: kein Muster zu erkennen.

Das der Blutzucker durch Sport manchmal auch hochgeht, kennen wir auch. Wir hatten das in der Reha beim Trampolin springen. War wohl das Adrenalin...

Was das Thema "nächstes Jahr wieder Kur" anbetrifft, kenne ich mich leider nicht aus.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2013 20:54 #83831 von monday
Hallo,
bei meiner Tochter war es so, wenn der Wert vor dem Sport schon bei 170 war ging er noch höher.
Bei manchen Sportarten kommt die Senkung sehr verzögert, da müssen wir dann in der Nacht für ein paar Stunden die Basalrate senken.
Das ist zum Beispiel bei Radfahren und Schwimmen der Fall, aber auch wenn sie länger läuft.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden