Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warten sie mal noch zwei Wochen...

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 15:24 #79594 von delphyine
Warten sie mal noch zwei Wochen... wurde erstellt von delphyine
Hallo,

Eine Bekannte schrieb gerade bei FB, ihr Kind trinkt 2-3l am Tag, würde auch noch mehr wenn sie sie ließe, hat rote Wangen wie bei Fieber und sie zeigte ein Foto: Augenringe. Mein Mann und ich sagten sofort: Ab zum Arzt. Sie war bei zwei Ärzten. Der erste sagte: So junge Kinder bekommen kein Diabetes. Hat Urin genommen und das ins Labor geschickt, sie solle nun abwarten, das dauert ein paar Tage. Sie hat aber nun seit zwei Wochen noch kein Ergebnis bekommen. Sie war dann bei einem zweiten Arzt, der hat weder Blut abgenommen noch Urin noch sonst irgendwas, sondern sagte: Das Kind ist doch fit, warten sie mal noch zwei Wochen, wenn es sich nicht ändert und sie krank wird, kommen sie wieder. Kinder mit Diabetes sind nicht fit. :evil:
Ich hab ihr jetzt versucht deutlich zu machen, dass sie ins Krankenhaus muss. Der erste Arzt hätte sich ja wohl gemeldet, wenn was gewesen wär, aber vielleicht sieht der das so, wie unser Hörtest-spezialist damals: Das Gerät muss defekt sein, das ist zu unwahrscheinlich. Wenn er eh meint, dass es nciht sein kann, kann ein positives Ergebnis ihn wohl auch anspringen und er würd's nciht glauben.

argh.... wie können Ärzte heute das noch immer nicht wissen? Wenn ich in der Nähe wohnen würde.... aaaaaahhhh
Sie will jetzt Montag nochmal nachhaken. Ich hab echt Sorge, was an diesem Wochenende passiert. Es sind fast drei Wochen seit dem Anfangsverdacht vergangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 16:25 #79595 von krobsi
krobsi antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
:ohmy: Da ist man sprachlos! Was sind das für verantwortungslose Ärzte???? Kann man nicht in der Apotheke einen Test kaufen? Den würde beim Kind machen und wenn der was anzeigt sofort ins Krankenhaus - oder sowieso gleich jetzt ins Krankenhaus - egal ob Wochenende oder nicht?

Alles Gute!
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 17:10 #79600 von delphyine
delphyine antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Sie schrieb gerade: Sie hat im Krankenhaus angerufen und dort sagte man ihr: Man könne da jetzt sowieso nichts machen, das wär Sache des Kinderarztes. Ins Krankenhaus müsse sie mit Diabetes nur, wenn das Kind Ausfallerscheinungen hat. :blink:
Da frage ich mich doch: Was für Ausfallerscheinungen muss das Kind denn haben? Koma? Oder reicht Müdigkeit? Die ist ja heute abend dann irgendwann erreicht. :angry:
Sie fragt jetzt, ob man das selbst irgendwie testen kann. Schwierig am Wochenende, wenn selbst das Krankenhaus verweigert. :( Ich hab ihr extra gesagt, welches Krankenhaus bei ihr in der Nähe hier in der Liste steht, aber offenbar geht da halt nicht die Diabetologie ans Telefon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2013 18:17 #79605 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Hi Nadine,

manche Apotheken bieten doch (kostenlose) Blutzuckertests an, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um mal annähernd eine Gewissheit zu bekommen...Wobei die natürlich bald schließen bzw inzwischen geschlossen haben :(

Bei uns in der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum, da hat dann auch die Apotheke bis 20:00h geöffnet

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 18:36 #79606 von krobsi
krobsi antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Ich würde ins Krankenhaus fahren und nötigenfalls ein wenig schwindeln und sagen dam Kind wäre übel etc... Kann nur den Kopf schütteln :( :( Einen Streifentest werden die im Krankenhaus doch wohl durchführen können :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 19:57 #79612 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Miss du doch mal bei ihr!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 20:02 #79613 von Astrid
Astrid antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Ich würde ins Krankenhaus fahren u d darauf bestehen, dass ein BZ- Test gemacht wird. Lg Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 20:04 #79614 von Steffii
Steffii antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Habt ihr keinen Pipistreifen über den sie mal pipien könnte?

Das wäre doch dann eindeutig!

LG
Steffi (die ja auch mit unwissenden Kinderärzten erfahrung hat :blink: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 20:10 #79615 von delphyine
delphyine antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Ich würd zu ihr drei Stunden hin brauchen und muss leider arbeiten. Würd ich sonst sofort machen. Hab sie jetzt noch mal losgeschickt, sie soll in das Krankenhaus trotzdem fahren. Hätte ja gedacht, dass es im Ruhrgebiet vor Krankenhäusern wimmeln müsste, aber da ist ja totales Entwicklungsgebiet. Sie fährt ins nächste brauchbare Krankenhaus wohl auch fast ne Stunde. In das von der Liste fährt sie 2 Stunden. Schwierig.
Unbrauchbare Krankenhäuser wären ja jetzt auch problematisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 20:15 #79616 von Steffii
Steffii antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Dann schau doch mal in der Mitgliederliste, ob jemand, den du kennst, in der Nähe deiner Freundin wohnt.

Vielleicht kann diese nahe wohnende Familie mit einem Pipistreifen oder einem jungfräulichen Messgerät/Streifen aushelfen und das Wochenende retten?

Ist ja keine schöne Situation für deine Freundin, so auf einem möglichen Pulverfass zu sitzen :ohmy:

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden