Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2013 21:31 #78706 von alime
3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen wurde erstellt von alime
Seit unserer letzten Diabetes-Ambulanz wissen wir, dass unsere Tochter auf dem besten Weg ist, nach Diabetes und Zöliakie jetzt auch noch ein Hashimoto-Syndrom zu entwickeln. Wer hat Erfahrung hiermit ?

LG, Alime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2013 21:45 #78707 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf 3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen
Hallo
meine Tochter hat nur Diabetes aber ich als Mama habe das Hashimotosyndrom also wenn du etwas wissen möchtest dann einfach fragen :)
Lg gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Feb. 2013 23:18 #78710 von
Ich habe DM und das Hashimoto-yndrom, wobei Letzteres eiegentlich nicht wirklich auffällig ist, muss nur jeden Morgen eine Tablette nehmen... das wars auch schon... :)

LG, Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2013 07:55 #78713 von Steffii
Steffii antwortete auf 3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen
Hallo Alime,

meine Tochter hat auch zum DM ein Hashimoto.

Das bedeutet jeden Morgen eine kleine Tablette, ab und zu ein Unltraschall der Schilddrüse und Untersuchung der Werte im Blut.

Bei dem Aufwand, den man mit DM und Zöliakie betreiben muss, ist Hashimoto ein Klacks.

Die Kombination DM und Hashimoto kommt häufig vor. Im Internet findest du einiges an verständlicher Information zu Hashimoto.

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2013 01:19 #78782 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf 3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen
Hallo,

mein Kleiner hat nur DM, ich aber Hashimoto. Das ist überhaupt nicht schlimm im vergleich zu DM und Zölliakie!!!!

Musst wie schon gesagt ab und zu mal zum Bluttest, ob die Schilddrüse noch genügend eigene Hormone produziert und wenn das nicht mehr der Fall ist, gibt es eine Tablette morgens. Fertig! Wenn doch alles so einfach wäre....

Also das lässt sich super behandeln!

Einmal im Jahr geh ich auch noch zum Kontrollultraschall.

Hätte mein SOhn doch nur das bekommen anstelle von DM !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaReni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2013 06:33 #80646 von MamaReni
MamaReni antwortete auf 3.Autoimmunerkrankung hinzugekommen
Hallo, unsere Tochter (6) ist seid dem 20. Feb. an Diabetis Typ1 erkrankt. Am 2. Tag im Krankenhaus erfuhren wir dann, das auch noch die Haschimotoerkrankung hinzu kommt und Zöliakie auffällig war sie auch. Seid gestern wissen wir nun das auch dieses nun gewiss ist. Ich fühle mich irgendwie ganz verloren und weiß gar nicht wie ich das im Alltag unterbringen soll. Wie macht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 März 2013 18:27 #80675 von alime
Hallo,

ich kann Dich echt gut verstehen. Jede neue Diagnose läßt wieder eine Welt einstürzen. Aber glaub' mir - man wächst mit seinen Aufgaben. Du kannst dich auf den Kopf stellen - es ändert nichts. Also nimm es so hin und versuche schnellstmöglich wieder Alltag einkehren zu lassen. Wenn ihr eine gute Ernährungsberaterin resp. Berater habt, dann klappt das auch ganz gut mit der glutenfreien Kost. Der BZ wird anfangs etwas schwanken, da die Berechnung des Brotes etwas schwieriger ist. Aber wir nehmen jetzt das Brot von Schär ( Backstuben-Express Mehrkorn ). Da stehen auch die Kohlenhydrate pro Scheibe drauf. Das geht ganz prima. Es ist alles machbar. Hauptsache ihr lasst wieder den Alltag einkehren. Das ist wichtig für das Kind.
Kopf hoch ! Das wird schon wieder. Hat bei uns auch geklappt. Und unsere Tochter ist ein fröhliches Kind. Trotz des ganzen Schlamassels.
Das baut einen dann auch wieder auf.

LG und frohe Ostern !

Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: MamaReni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden