Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue Serie auf Diabetes-Kids: „Leben süß-sauer“ Folge 1 Something got me started

Kolo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Feb. 2009 17:51 #46682 von Kolo

„Leben süß-sauer“
Die neue Serie für Bauchspeicheldrüse und Zwerchfell auf Diabetes/Kids.de

Diabetes ist eine ernste Angelegenheit. Sicher. Aber hat das Leben mit der Krankheit nicht auch seine komische Seite? In der neuen Serie „Leben süß-sauer“ beantwortet Werbetexterin Melissa Guadagno diese Frage auf diabetes-kids.de einmal im Monat mit einem klaren Ja!

Melissa Guadagno ist seit 14 Jahren Diabetikerin und hat besonders als Kind und Teenager viele – mal mehr und mal weniger schöne – Erfahrungen gesammelt, die ihr mit gesunder Bauchspeicheldrüse verwehrt geblieben wären. Diese Erfahrungen hat sie nun aufgeschrieben – mal mehr und mal weniger wahrheitsgetreu, aber immer mit medizinisch nicht allzu wertvoller Sichtweise.

Folge 1 erzählt davon, wie alles anfing...

Alle Namen sind natürlich verändert und frei erfunden und eventuelle Ähnlichkeiten absolut zufällig.

Mehr lesen...

Ich bin jetzt schon auf die neue Folge gespannt - es ist wunderbar geschrieben!!! Die Gefühlsbeschreibung der Tochter ... das waren meine Muttergedanken bei Judiths Diagnose. Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Utzschneider
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2009 18:29 #46683 von Utzschneider
Ganz große Klasse. Ich werde je Folge meinem Sohn (13) audrucken und am Ende als Geschichte schenken. Es tut gut auch mal etwas humorvolles zu lesen bei aller Tragik. Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden