Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kann heute mich mal jemand aufbauen?

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 21:08 #36485 von Marianne
Kann heute mich mal jemand aufbauen? wurde erstellt von Marianne
:( Ich krieg´ hier langsam die Krise. Meryems Stoffwechsel spinnt total und wenn DAS so weiter geht, bis sie 18 ist, kann ich mir schon mal ein Zimmer in der Klapse suchen. Einen Tag 300 -500 er Werte OHNE ein einziges Keton, am nächsten Tag zwischen 30 und 100. Ich halt das keine 7 Jahre lang aus. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 21:31 #36489 von Inka98
Hallo Marianne!

Mein Sohn wird in einem Monat 12 Jahre und uns geht es auch oft so.Wir erkennen dann auch keinen konkreten Grund wie z.B.
Infekt oder so.Es ist echt schwierig und nervenraubend. Gerade vor einiger Zeit hatten wir wieder die Situation.Ich hab Nachmittags gesagt miß mal bitte, wo gleich wieder kam warum jetzt? Mein Sohn war völlig normal , keine Bauchschmerzen, nicht übergedreht alles gut, und dann der Wert 589!! Ohne ersichtbaren Grund . Das geht bei uns auch ständig so. Dann wieder Werte um die 55 bis 45.
Also Kopf hoch. Du bist nicht alleine.Es ist schon oft sehr schwierig,aber meistens meistern die Kinder die Krankheit besser als wir Eltern.
Sei lieb gegrüßt Inka! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 21:33 #36490 von Marianne
Ich weiß ja, aber mir selbst geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut und da belastet mich das irgendwie mehr als sonst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 März 2010 10:41 #36504 von
Habt ihr schon mal eure Diabetologen gefragt?Wenn nicht würde ich das so schnell wie möglich tun!Falls ihr es aber schon getan habt und das nichts gebracht hat würde ich im allerschlimmsten Fall wirklich ins Krankenhaus gehen,da die sowas ja meistens ziemlich schnell wieder hinkriegen!

Gute Besserung und Viel Glück!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2010 15:26 #36507 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Kann heute mich mal jemand aufbauen?
Hallo Marianne,

den Hinweis von Johannes auf den Diabetologen und die Klinik vergiss m.E. mal erst. ;)

Aber hast Du schon mal ernsthaft an KH gedacht, für die kein Insulin gegeben wurde? Nach deiner Situationsbeschreibung könnte das passen > hohe Werte ohne Azetonbildung.

Ich hoffe, dir geht es möglichst bald wieder besser, dann siehst du bei der Problematik mit/bei Meryem wahrscheinlich wieder durch.

Mit lieben Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2010 19:21 - 21 März 2010 20:17 #36514 von Marianne
EgonManhold schrieb:

Hallo Marianne,

den Hinweis von Johannes auf den Diabetologen und die Klinik vergiss m.E. mal erst. ;)

Aber hast Du schon mal ernsthaft an KH gedacht, für die kein Insulin gegeben wurde? Nach deiner Situationsbeschreibung könnte das passen > hohe Werte ohne Azetonbildung.

Ich hoffe, dir geht es möglichst bald wieder besser, dann siehst du bei der Problematik mit/bei Meryem wahrscheinlich wieder durch.

Mit lieben Gruß, Egon



Hi Egon, unwahrscheinlich sie war ja zum Teil unter Aufsicht. Der Doc vermutet Hormonchaos der beginnenden Pubizeit. Ach ja - an dem einen Extremtag lief die Pumpe schon auf 200 % und sie hatte immer noch über 500. :unsure: Ich hab nur selbst grade zu kämpfen und bin dann, was den Diabetes anbelangt, ziemlich dünnhäutig. :( Steht mir nach 3,5 Jahren auch mal zu ;)
Letzte Änderung: 21 März 2010 20:17 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 März 2010 20:00 #36518 von
Hallo Marianne,
ich weiss, es ist kein Trost aber mir geht es im Moment genauso.Lisa wird Samstag 13 Jahre und seid 2 Wochen spielt der BZ total verrückt.Ich stehe momentan jede Nacht 3-4mal auf. Lange halt ich das auch nicht mehr durch(denk ich oft, geht dann aber doch immer weiter).Vorher ware es nachts oft nur 2mal.Totale Chaoswerte.Dann die unterschiedlichsten Tagesabläufe, jetzt ist wider Inlinerfahren angesagt.Am Tage UZ und nachts absolut hohe Werte.Drücke Dir die Daumen, das bald wieder einigermaßen gleichmäßigkeit herrscht. Halt die Ohren steif! LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 März 2010 21:07 #36526 von
Hallo Marianne,

gute Tipps hab ich leider auch keine, nur ein paar mitfühlende Gedanken und jede Menge guter Wünsche, dass es euch beiden bald wieder besser geht. Pubertät und Diabetes passen nach unserem Erleben überhaupt nicht zusammen und wenn es uns Eltern dann noch zusätzlich schlecht geht, ist es eine wahre Katastrophe. Zum Glück kommen die Hormone wellenartig, d.h. es gibt auch mal ganz normale Tage, aber das hilft dir jetzt bestimmt auch nix. Viel Glück und ganz viel Kraft für die kommende Zeit und gute Besserung.

Liebe Grüße. Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden