Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

noch einmal hypo...

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2008 22:14 #22618 von spongebob89
noch einmal hypo... wurde erstellt von spongebob89
vor 20 min habe ich gemessen, weil mir nicht so gut war. ich hatte 65 und habe 2,5 schnelle genommen. ne langsame habe ich nicht geschafft. ne virtel stunde später habe ich wieder gemessen, weil mir immer noch nicht gut war: 63mg/dl. ich wieder 2 schnelle genommen. ist jetzt 5 min her und ich fühle mich immer noch nicht besser.
ich habe oft das gefühl, als hätte ich ne ganze ladung insulin im körper, gegen die ich ankämpfen muss!
wenn ich zurückdenke, merke ich aber, dass ich gar nicht so viel insulin gespritzt habe und auch dem entsprechend gegessen habe.
da frage ich mich, warum mein BZ nicht hoch geht bzw. warum das sooo lange dauert.
woran kann das liegen?
das nervt so sehr! manchmal bin ich ne ganze stunde lang unterzuckert! ich fühle mich dadurch echt eingeschränkt und ich habe immer angst davor, dass ich wieder ncihts essen bzw. trinken kann!
kann man da was gegn machen oder muss ich das aushalten?

GLG spongebob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2008 22:23 #22620 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:noch einmal hypo...
Hallo,
ich bin noch nicht so lange dabei aber kann es sein das du deine Spritzstelle wechseln mußt?
Habe mal gelesen, wenn man häufig die selbe Stelle nimmt oder eine verhärtete Stelle nutzt kann es passieren das es Verkapselungen gibt. In denen wird das Insulin (bzw. nur ein Teil) dann eingelagert und gelangt erst sehr viel später in den Körper.
Also im Buch stand, das man erst mal denkt man bräuche mehr Insulin weil es länger dauert bis es im Körper ankommt und erhöht die Dosis und irgentwann gelangt das ganze Insulin dann doch in den Körper und man unterzuckert recht unerwartet.
Weiß nicht ob ich das jetzt plausibel erklärt habe. :dry:
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. :)
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2008 22:41 #22621 von spongebob89
spongebob89 antwortete auf Re:noch einmal hypo...
du hast es gut erklärt, aber ich glaube nciht, dass das so ist! ich habe eine pumpe und meine katheterstellen sind okay...
daran kann es wohl nicht liegen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 12:14 #22622 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:noch einmal hypo...
Hallo ,ich denke das es ein Basalratenproblem ist beobachte mal genauer ob es zu gleichen zeiten ist...ich kenne das von meine Tochter die asagt das sie merkt wenn es nach unten drückt und dann nehme ich etwas die basalrate runter in dieser std. ,das reicht meistens.Bitte frage aber erst Deinen Arzt ,wenn Du etwas verstellen willst ...schildere ihm dein Problem.
Gruss Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 15:59 #22625 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:noch einmal hypo...
Vielleicht ist deine Basalrate falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 21:23 #22631 von spongebob89
spongebob89 antwortete auf Re:noch einmal hypo...
ja, optimal ist meine BR jetzt nicht...
aber kleine hypos kommen ja trotzdem manchmal vor...z.b wenn ich mich beim sport verschätze oder so...:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 22:43 #22633 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:noch einmal hypo...
Meine Tochter (8) hat letzt bei Leichtathletik "vergessen", die Pumpe auszumachen bzw. abzulegen. Sie braucht normalerweise keine Sport-BE, nachdem sie dann erstmal 2.5 km mit dem Rad zum Sportplatz gefahren war und dort dann 1.5 Std. MIT Pumpe rumgerannt ist, lag sie vor dem Heimfahren dann bei 41 :(
Und wenn ich nicht - "Mutterinstinkt" - auch hingefahren wäre, hätte sie sich auch so aufs Rad gesetzt für den Heimweg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2008 20:06 #22661 von spongebob89
spongebob89 antwortete auf Re:noch einmal hypo...
oh......naja, aus fehlern lernt man! in zukunft wird sie es bestimmt nicht vergessen!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden