Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
1. Leverkusener Welt Diabetes Tag
Samstag, 14. November 2015, 14:00 - 18:00
Aufrufe : 751

Liebe Kinder, Jugendliche, Angehörige, Freunde und Interessierte!

Am diesjährigen Weltdiabetestag möchten wir Euch und Sie alle zu einem Nachmittag mit Spiel und Spaß, Informationen und Gesprächen rund um den Diabetes einladen.
Im Verein ZuckerLeicht engagieren wir uns dafür, dass Kinder und Jugendliche mit Diabetes so unbeschwert wie möglich aufwachsen können.


Neben spannenden Vorträgen werden drei mittlerweile erwachsen gewordene Patienten mit Diabetes Typ 1 berichten, wie sie mit der Erkrankung durch die Pubertät gekommen sind, was dabei gut und hilfreich für sie war. Außerdem haben wir noch Aktionen für Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters organisiert, damit alle, auch Geschwisterkinder und Freunde, einen tollen Nachmittag erleben!

Eine Industrieausstellung bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich über aktuelle Produkte zu informieren.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und Ihnen!

Euer Team von Zuckerleicht e.V. – Förderverein für Kinder und Jugend liche mit Diabetes
und das Diabetes-Team der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Leverkusen

Mehr Infos und Programm unter diesem Link

Ort Klinikum Leverkusen