Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Region Lörrach: Erfahrungsaustausch in gemütlichen Atmosphäre.
Sonntag, 27. September 2015, 10:00 - 12:00
Aufrufe : 510
Kontakt: www.judire.jimdo.com

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Diabetiker sowie deren Angehörige und Eltern in der Region Lörrach!   

Erfahrungsaustausch in einer entspannten Runde und in einer gemütlichen Atmosphäre.

Egal ob man als Angehöriger oder als Betroffener mit der chronischen Krankheit Diabetes zu tun hat, ist der Verlauf der Behandlung nicht immer so wie gewünscht. Verschiedene Lebensphasen wie zum Beispiel die Pubertät, andere Krankheiten und Stress mit den Eltern, dem Partner oder im Beruf beeinflussen den Diabetes. Es gibt Momente, Zeiten in denen man sich mehr oder weniger um den Diabetes kümmert oder ihn einfach mal für eine Gewisse Zeit vergessen möchte. Nicht immer wollen wir unseren ständigen Begleiter bei uns haben, beim Sport, auf Partys, bei Freunden und beim Ersten kennen lernen stört er extrem. Natürlich kann man gut mit dem Diabetes leben, die Technik und die Hilfsmittel werden immer besser, aber trotzdem ist das Leben mit der Krankheit nicht immer einfach nur weil dies viele sagen. Es gibt Momente da zwingt einem der Diabetes anders zu sein als die anderen und meist dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Unsere Idee ist es, eine Anlaufstelle für Betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Angehörige und Eltern aufzubauen. Deshalb wollen wir euch am Sonntag den 27. September 2015 von 10:00 – 12:00 Uhr zu einem gemütlichen Frühstück ins Kultur Café, Johann-Karl-Grether-Straße 2 in Schopfheim einladen. In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre kann jeder der möchte mit unserer Unterstützung eine für euch passende Gruppe gründen. Wie wichtig und hilfreich der Austausch mit anderen Betroffenen sein kann, wissen wir selbst aus unserer nun mehr  als zwölfjährigen Stammtischzeit.

Zur besseren Planung bitten wir dich, dich für das Treffen anzumelden. Eine kurze Nachricht per Kontakt wäre sehr schön. Danke

Mehr Infos im Internet: www.judire.jimdo.com

 

Ort Kultur Café, Johann-Karl-Grether-Straße 2, Schopfheim