Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Diabetes Messe Münster – Informieren • Denken • Handeln
Vom Freitag, 14. März 2014
Bis Sonntag, 16. März 2014
Aufrufe : 1324

Veranstaltungsdatum:
Fachkongress 14.-15.03.2014
Patiententag 16.03.2014

Veranstaltungsort:
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Albersloher Weg 32
48155 Münster
Website: www.diabetes-messe.com  

Wissenschaftl. Leitung:
Prof. Dr. med Karin Hengst
Dr. med. Reinhold Gellner
Prof. Dr. med. Peter E. H. Schwarz

Sonderthema: Stressassoziierte psychische Erkrankungen – Herausforderung  und Chance: Prof. Dr. med. Peter Zwanzger, Leitung

Die Deutsche Diabetes-Stiftung ist auf der Diabetes Messe vom 14.-16.03. mit dem PräventionsParcours vertreten, der den Prinzipien des Konfuzius folgt: „Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lasse es mich selber tun und ich werde es verstehen.“ Innerhalb des PräventionsParcours ist es möglich, sein Diabetes-Risiko bestimmen zu lassen, Bewegungsangebote auszuprobieren und sich über Ernährung und Stressmanagement zu informieren.

Das Team der DiabetesStiftung DDS freut sich auf Ihren Besuch !