Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Saarland. Selbstbehauptungstraining für Diabetes-Kids
Samstag, 15. Juni 2013, 11:00 - 15:30
Aufrufe : 686
Vorab: es sind noch sechs Teilnahmeplätze frei

Um was geht es bei dem Kurs?
Oberstes Ziel: Selbstbewusstsein schaffen. In Rollenspielen üben die Kinder deshalb typische Konfliktsituationen zu lösen. Das gibt ihnen Sicherheit; sie verlieren die Angst und lernen Zivilcourage, indem sie Konflikte bewusst deeskalieren. Auch der eine oder andere Abwehrtritt oder-griff wird geübt.

Wer kann mitmachen?
Alle Diabetes-Kids und Geschwister von 5 bis 18 Jahren. Bitte Sportbekleidung + Turnschuhe mitbringen.

Was kostet der Kurs?
Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenfrei, auch ohne Vereinsmitgliedschaft der Eltern. Die Miet-, Honorar- und Verpflegungskosten trägt der Verein.

Anmeldung über diabetes1kontakt@web.de. Teilnahme erst bei Bestätigung durch uns, ggf. nach Los, da jetzt noch nicht absehbar ist, ob mehr als sechs Anmeldungen eintreffen.

Ort Kulturzentrum in Lebach/Eidenborn (Saarland)
Der Kurs wird von den EWTO-Schulen in Sulzbach (Saar) durchgeführt.