Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Waldsee: Großelternschulung der Dia-Kids Vorderpfalz e.V.
Samstag, 16. März 2013, 14:00
Aufrufe : 921

Da wir immer wieder hören, dass Großeltern, Tanten, Onkel und andere Betreuungspersonen im häuslichen Umfeld unserer Kids auch Berührungsängste mit der Krankheit haben und es oft schwierig ist, einen Babysitter für die Kids zu finden, haben wir das Thema aufgegriffen und wollen an diesem Nachmittag einmal Familienangehörige informieren, schulen und Ängste nehmen. Neben der Aufklärung, was Diabetes überhaupt ist und wie er entsteht, wird auch das Abmessen und Schätzen von BE/KE ein Thema sein. Natürlich werden auch Themen wie "Was tun bei einer Hypo" oder "Hyperglylkämie - und nun?" nicht fehlen.

Stattfinden wir die Schulung am Samstag, 16.03.2013 ab 14.00 Uhr im Seminarraum des Seniorenheims Rhein-Pfalz-Stift, Sophie-Scholl-Straße 1, 67165 Waldsee. Bitte meldet eure teilnehmenden Personen unter info@dia-kids-vorderpfalz oder telefonisch unter 06239/8932 bis zum 10.03.2013 an

Ort Seniorenheims Rhein-Pfalz-Stift, Sophie-Scholl-Straße 1, 67165 Waldsee