Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wiederholungsüberweisung, eure Erfahrungen ??

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2015 16:49 #97980 von Juli
Liebe Tina,
lässt sich sicher optimieren. Auch wir holen die Überweisung einfach nur ab ... fertig.
Zur Behandlung beim Kinderarzt sind wir sehr, sehr selten. Wir lassen dort die Impfungen machen, ansonsten ist Leslie - toitoitoi - sehr wenig krank. Da wir ja aber sowieso jedes Quartal in der Ambulanz sind, wird dort ganz viel mitgemacht. Z. B. klagte Leslie über Nierenschmerzen, also wurden die Nieren dort abgeklärt.
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber brauchst du wirklich einen Kinderarzt? Mit einem Schnupfen kannst du ja auch zum Hausarzt gehen und ansonsten hast du die Ambulanz als Ansprechpartner.
Alternativ auf jeden Fall einen anderen Kinderarzt suchen, der einfach unkomplizierter ist ...! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Sep. 2015 18:01 #97981 von Wenke

Dina schrieb: Derzeit fahre ich zweimal im Quartal zum Kinderarzt (einmal um die Überweisung Anfang des Quartals abzuholen. Schicken geht angeblich nicht, sie brauchen ja das Kärtchen. Und ein zweites Mal um meinen Sohn vorzustellen, dass darf laut Kinderarzt erst Mitte des Quartals sein.)


Mitte des Quartals? Das ist ja mal ganz was neues! Hat er das irgendwie begründet?

Ich hatte umgekehrt mal mit dem Kinderarzt den Deal ausgemacht, dass ich die Überweisung am Quartalsanfang bekomme und wir dann einen Termin fürs Ende des Quartals ausmachen. Letzteren würden wir dann einfach wieder streichen, wenn Lars im Laufe des Quartals doch mal mit irgendwas zum Kinderarzt musste. Hat sich dann aber irgendwie doch nie ergeben.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2015 20:17 #97987 von tiwo
Gott sei dank haben wir diesen Stress nicht, bei uns reicht die Karte.unser Dia-doc ist Kinderarzt in einer Gemeinschaftspraxis .Wie Tim vor 8 Jahren Diabetes bekam konnte ich auf Anfrage ganz zu ihm wechseln.So habe ich ihn als Kinderarzt und Dia-Doc,Bei meinem zweiten Sohn habe ich es genau so gemacht.Bei Kleinigkeiten nehmen wir meinen Hausarzt um die Ecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili38
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Sep. 2015 13:51 #98066 von Lili38
Hallo Tina,

unser Kinderarzt braucht für die Überweisung/Rezepte nur die KK-Karte.

Zu sehen bekommt er meine Tochter nur, wenn eine Impfung ansteht.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden