Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

zu viele Unterzuckerungen schädlich?

cracker18



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Juli 2015 21:25 #97451 von cracker18
cracker18 antwortete auf zu viele Unterzuckerungen schädlich?
Genau lakki ich glaube du hast es missverstanden
Es gin nicht darum ob ich wissen wollte ob unterzuckerungen algemein schädlich sind
Sonder wesentlich darum ob meine symptome einen zusammenhang haben da ich selber halt sehr unsicher und angst habe. Amelie und jarismama habe mir ja belegte fakten geliefert das diese symptome nicht von der unterzuckerungen stammen was mich persönlich auch sehr beruhigt. Also keiner will dir unrecht tun. Danke vielmals für sie Antworten bin froh dases so ein Forum gibt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Juli 2015 21:37 #97452 von
Wenn ich jetzt nochmal lese dann schreibt amelie dass eine unterzuckerung fürs gehirn nicht schädlich ist und ich finde dass kann man so nicht einfach sagen. Da ist doch jeder unterschiedlich. Darauf wollte ich nur reagieren. Alles andere klingt plausibel. Mehr wollte ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2015 23:05 - 22 Juli 2015 23:06 #97477 von Joa

JarisMama schrieb:

lakkie schrieb: ]Wenn man das Bewusstsein durch unterzucker verliert bekommt das Gehirn nicht ausreichend Nährstoffe. Das ist nun mal fakt.

Vielleicht magst Du dies ja belegen, wenn Du meinst dass das fakt ist?

Das Thema "Schädigungen der Nerven durch Hyoglykämien" wird ziemlich unterschiedlich bewertet. Je nach Studie und Autor sind die Ergebnisse sehr verschieden.

Konsens und Fakt ist, dass Nerven unterhalb von 40 mg/dl nicht ausreichend mit Glucose versorgt sind, weswegen die klinische Hyposchwelle, venöses Blut, dort zu finden ist (mit Moderationen).

Strukturelle Nervenschädigungen treten ein, wenn die Nerven längerem Glucosemangel unterliegen. Die sind, da Nerven nicht regenerieren können, irreparabel. Allerdings führt ein kurzfristiger Glucosemangel sicherlich nicht zu Strukturschäden, meine ich jedenfalls. ;-)
Bewußtseinsverluste oder Krämpfe, können auch schon bei niedrigen Weren eintreten, bei denen ein anderer Diabetiker (Mensch) weitgehend unbeeindruckt bleibt.
Diesbezüglich werden z.B. individuelle, cerebrale Funktionsstörungen, aber auch Veränderungen der Gegenregulation (Notausschaltung zur Reduzierung des Glucoseverbrauches) diskutiert.

Hier mal ein Link, wo das Thema Hypos umfänglich diskutiert wird und allgemein gehandelte Größenordnungen für Schädigungen, bis hin zur Mortalität genannt weden.

www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=28421

Auch dort könnte man sicher vieles tiefschürfend und kontrovers hinterfragen...

@lakkie: ich glaube die Formulierung: "woher willst Du das wissen", hat Amelie als anfriffig empfunden. Ich denke, es war wohl auch keine neutrale Frage, sondern eher so was wie: Ich habe Recht (bzw. meine Ärzte) und was Du gesagt hast ist falsch...

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 22 Juli 2015 23:06 von Joa.
Folgende Benutzer bedankten sich: HoneyMoon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden