Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wie wählt Ihr den Einschlafbolus-Zeitpunkt?

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2015 11:05 #95395 von VerenaH
Danke für die Erklärung! Da wir momentan vorm Schlafen eher zu tiefe Werte haben und oft noch Traubenzucker geben müssen merkt man das nicht so. Aber wir hatten auch schon Nächte da ist der Wert dann wirklich überproportional angestiegen um diese Zeit. Gut zu wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2015 11:51 #95396 von Wenke
Als ich das Wort Einschlafinsulin/Einschlafbolus das erste mal hörte, dachte ich, was ist denn das für ein Wahnsinn... :woohoo: ich kann dem Kind doch nicht zum Einschlafen noch Insulin ohne Essen "reinknallen", wo einem doch sonst immer gesagt wird, unter dem Wert xy müsste man vor dem Einschlafen unbedingt noch was essen (ohne Insulin). Aber so nach und nach wurde mir klar, dass wir durch die hohe BR in den Stunden nach dem Einschlafen bereits genau das machten. :laugh:

Dieser erhöhte Bedarf in der Einschlafphase begann bei Lars übrigens ca. 2 Monate vor seinem 7. Geburtstag, stieg danach sehr schnell an (wir mussten alle paar Wochen was draufpacken) hatte seinen Höhepunkt kurz nach dem 9. Geburtstag und ist seitdem leicht rückläufig (Kind ist jetzt 10 Jahre und 4 Monate alt).

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden