Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vierjährige kämpft nach Masern-Infektion um ihr Le

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2014 10:29 #94493 von Meike
@wenke Danke für die Erklärung (finde nämlich im nachhinein, dass ich meine Frage echt blöd formuliert habe, sorry dafür! . (ich habe 2 Kinder geschrieben, weil ich den Zeitpunkt deiner dritten Schwangerschaft meinte ;) )
Vor dem ersten Kind war ich mit meinem Impfstatus auch nicht auf dem laufenden :blush: . Dass dich KK und Hausarzt so hängen gelassen haben ist allerdings echt :angry: .

Wobei mir einfällt, dass ich meinen Impfstatus (allerdings "nur" Tetanus etc.. auch mal wieder checken muss. Kinderkrankheiten ist glücklicherweise alles ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2014 12:37 #94495 von Wenke
Hallo Meike,

kein Problem. :)

Ich muss zugeben, gerade die Standardimpfungen wie Tetanus, hatte ich auch eine Weile schleifen lassen (ist wusste, es ist fällig... überfällig, aber irgendwie war halt keine Zeit oder ich hatte gerade einen Infekt oder die Kinder waren krank... das Übliche halt). Letzten Herbst habe ich es dann endlich auf die Reihe gekriegt und mir eine Auffrischung geholt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2014 20:35 #94553 von NaninAhaGen
Hmm.....also ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo nur gegen Pocken und Polio geimpft standartmäßig geimpft wurde. Ich hatte als Kind sämtliche Kinderkrankheiten. Masern, Röteln, Mumps und Windpocken sogar 2 mal. Alle ohne Komplikationen.Ich bin weisgott kein Impfgegner ( mein Sohn hat alle vom Kinderarzt empfohlene Impfungen bekommen), aber ich bin auch der Meinung das nicht alle Impfungen unbedingt nötig sind. Komischerweise liest man auch immer nur Berichte über Folgen die auftreten wenn nicht geimpft wurde, das auch Impfungen Spätfolgen haben können lässt man oft total ausser acht.

LG

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2014 16:18 #94579 von EgonManhold
Hallo NaninAhaGen,

zum Suchbegriff "Impfkomplikationen" gibt es auf der Seite des RKI folgende Hinweise:

www.rki.de/SiteGlobals/Forms/Suche/servi...ubmit.x=8&submit.y=5

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden