Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warum unterstützt mein Mann mich eigentlich nicht

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2014 09:05 #90534 von Schmetterling
Hallo Sabine,
zuerst habe ich gedacht, oje, was ist das für ein Gatte.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, Du neigst etwas zum Perfektionismus?
Ich kann das mal schreiben, ich bin selbst so eine.

Dein HBAC1 wert hat mich umgehauen,: 6,1 wie geht das?

Wir waren noch nie unter 7,3 trotz 8mal täglich messen und ständig Korrekturen der Werte und Lob der Ambulanz für unsere Mühen.

Musst Du wirklich Nachts immer aufstehen?
Ich mache das auch oft, aber nicht immer und bei uns siehst Du ja den Langzeitwert, der besser werden könnte.

Ich habe am Anfang auch ganz viel an mich gerissen, weil ich kann es ja am Besten... :unsure:, Das ist natürlich Quatsch, ich habe ja auch in der Anwendung gelernt. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und hat keine Ahnung, wie man eine Pumpe bedient, nun das kann unsere Tochter allein. Letztes Jahr war er mit zur Elternschulung angemeldet, Er war 3 mal von 8 Mal da, weil er Termine hatte. Immerjin hatte er aber einige Aha Erlebnisse, selbst bei den drei Malen.
Jetzt habe ich ihn für die Segeltour hier von Diabtets-kids angemeldet, da kann er nicht weg.
Wie seht es für Deinem Mann mit einer Schulung aus bzw. kann er nicht mal mit zu den regelmäßigen Kontrollterminen? Meiner ist das nächste Mal auch das erste Mal dran. Ich denke, Dein Mann ist einfach unsicher und überspielt das. Lass ihn auch mal allein mit Deiner Tochter und wenn etwas nicht so toll läuft, ist das nicht schlimm.
Gruß
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2014 16:27 #90548 von brumm
Hallo Ramona,

keine Ahnung wie der Wert von 6,1 zustande gekommen ist. Erkauft ist er nicht..so oft hat sie keine Hypo..höchstens mal wenn ihr Freund da ist und da arbeite ich jetzt mit der Temporären Basalrate damit sie nicht runterrauscht. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie bei Manifestation nen HBA1c Wert von 8,4 hatte und keinerlei Diabetessymptome. Is nur durch Zufall aufgefallen. Stelle es mir einfacher vor so einen Wert schneller in den grünen Bereich zu bringen als wenn er deutlich höher ist. Allerdings ist mir auch klar das es bei dem Traumwert nicht bleiben wird :silly:

Nein..ich stehe nicht jede Nacht auf zu messen. Aber manches Mal läuft sie auf zu hoher Schiene..da schau ich dann nach ob ich nochmals korrigieren muß. Oder aber sie ist um 23 Uhr bei BZ 100 und vorher wurd grad Basal geändert..dann schau ich nach ob sie nicht weiter abrutscht. Es stört mich ja auch nicht das ich allein aufstehen muß. Was mir gegen den Strich geht ist das mein Mann mich permanent wachhält mit irgendwelchen Geräuschen die er dann von sich gibt. Ich hab immer Probleme wieder einzuschlafen und dann muß das nicht sein. Deshalb bin ich der Meinung er sollte Mal seinen Hintern selbst hochziehen.
Morgen muß ich meinen mittlersten Sohn fahren und bin also nicht anwesend. Unsere Lütte ist also mit ihrem Vater allein bevor sie zu ihrer Freundin geht. hab ich sie gefragt ob sie mich anrufen möchte bevor sie aus dem Haus geht. Antwort von einer 6 jährigen: Nein, Papa soll verdammt nochmal lernen das alleine zu machen. Kann ja nicht sein das er sich immer so dämlich anstellt und ich ihm auch noch sagen muß was er zu tun hat. ich mußte mir echt das lachen verkneifen. Aber sie macht das mit 6 Jahren besser als er :blush:
Gruß
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden