Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer von euch ist in Ravenburg?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 März 2014 20:29 #90283 von pascalK
pascalK antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Wir waren ja zuerst bei dr .Michel in Fn.Habe ja dan nach über 1 jahr gewechselt..er war zwar gut...aber hatte andere Ansichten.Ich will ja wechseln weiß aber denetiv noch nicht wohin.Es soll 1 ein guter Arzt sein der mein Kind versteht,da Pascal auch noch entsicklungsverzögert ist ,Pflegestufe 1 hat....100%GHB (shb) hat...und 2 soll auch die Klinik gut sein wo dort die Kids mit dm beahndelt werden. Ich war damals in der Kinderklink Rv 2004 und war sehr entäuscht...keine ahnung wie es jetzt ist.Ich suche auch für meinen Sohn Kamerdan ...den hier in unsren umkreis gibt es leider wenige Dm Kinder......Momentan weiß echt nicht wohin ich soll :( LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2014 21:49 #90284 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
JA in Weingarten gibt es ein Kleines KH so ähnlich wie in Saulgau oder Pfullendorf. alledrings ohne Kinder- und Diabetesstation. Wenn ich ins KH muss wegen DM gehe ich in das nächstgelegene von mir aus ÜB. Bin ich aber auch schon mit 15 Jahren. Bei mir ist es dann eh nur wegen einer Ketoazidose dann bekomme ich 2L Jono und gehe dann wieder nach Hause. Für euch ist das St. Nikolaus in RV in Notfällen am geeignetsten. Für welche Notfälle suchst du ein Krankenhaus?

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2014 20:20 #90298 von pascalK
pascalK antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?

Frankenstein schrieb: JA in Weingarten gibt es ein Kleines KH so ähnlich wie in Saulgau oder Pfullendorf. alledrings ohne Kinder- und Diabetesstation. Wenn ich ins KH muss wegen DM gehe ich in das nächstgelegene von mir aus ÜB. Bin ich aber auch schon mit 15 Jahren. Bei mir ist es dann eh nur wegen einer Ketoazidose dann bekomme ich 2L Jono und gehe dann wieder nach Hause. Für euch ist das St. Nikolaus in RV in Notfällen am geeignetsten. Für welche Notfälle suchst du ein Krankenhaus?

Gruß Dennis



hallo gerade wenn wa smit pascal ist.....Fn hat ja nun nix mehr mit Diabetes am hut..obwohl ich denke wenn es ein Notfall ist dürfen die kein Kind abweisen...ich weiß ja nicht wie jetzt das kinderkh in rv ist...jedenfalls vor 10 jahren war es nicht so prikelnd da drinnen lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2014 21:57 #90301 von emmama
emmama antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Guten Abend!
ja, WGT hat ein eigenes Krankenhaus, das allerdings inzwischen in Häfler Trägerschaft übergegangen ist. Die haben keine Kinderklinik - hatten sie vorher - glaub ich - auch nicht.
Im Notfall kann man selbstverständlich in jedes Krankenhaus, im Zweifelsfall wird man dann weiterverlegt.
Emma und ich waren ja im Juli für 2 Wochen in RV; es ist innendrin immernoch völlig veraltet, d.h. ´ne alte, tiefe Badewanne neben dem Schlafraum (3-Bett) und auch ´ne Toilette im Zimmer ohne richtige Türe. Für die Kinder finde ich das nicht schlimm und ich als Mutter bin ja auch auf die Extratoilette mit Badezimmer nebenan im Flur gegangen. Die Zimmer sind sehr groß, wir haben da zeitweise zu fünft geschlafen. Dadurch das es ein Altbau ist, ist aber die große Hitze auch nicht so schnell ins Haus "eingezogen", sondern es war trotzdem angenehm kühl. Es gibt einen tollen riesigen Balkon und einen wunderbaren Spielplatz ca. 5 Gehminuten entfernt.
In FN im Neubau war morgens um 10.30 Uhr ´ne Bullenhitze! Meine Kolleginnen in FN sind genauso toll gewesen wie in RV, die Ärzte in RV waren aber für uns passender!
Ich glaube, das mußt Du vielleicht einfach für Dich ausprobieren. Immerhin hat sich ja auch für Euch einiges verändert.
Liebe Grüße und viel Glück,

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2014 23:16 #90303 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Wgt hatte noch nie eine Kinderklinik weil immer das ek bzw jetzt osk in rv war. Wgt würde mittlerweile von der Klinikum Friedrichshafen GmbH übernommen genau wie Tetnang. Ich würde halt entscheiden was für euch näher ist. Ich finde die kindernotaufnahme in fn besser als in rv. Ist jetzt aber aus Rettungsdienst Sicht gesehen wie es als Privatperson ist kann ich nicht sagen. Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden