Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer von euch ist in Ravenburg?

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 22:21 #90201 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Darf ich fragen bei wem ihr in rv in Behandlung seid?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laramaria77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 22:31 #90203 von Laramaria77
Laramaria77 antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Wir sind hauptsächlich bei Frau Dr. Ludwig und Frau Bordasch in Behandlung und haben, wie gesagt, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 22:45 #90204 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Ist die Frau dr faller nicht mehr da? Bei der war ich vor 5 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laramaria77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 23:01 #90205 von Laramaria77
Laramaria77 antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Doch Frau Dr. Faller ist noch da, aber die für uns zuständige Ärtzin war von Anfang an Frau Dr. Ludwig. Jetzt, da die Pumpe für meine Sohn dieses Jahr ansteht, habe ich auch Fr. Dr. Faller persönlich kennengelernt und kann auch nichts Schlechtes berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2014 21:38 #90235 von emmama
emmama antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Guten Abend,
waren für ein paar Tage in Davos, deshalb schreibe ich erst heute wieder.

@ Laramaria: Emma bekommt auch dieses Jahr in RV ihre Pumpe, vielleicht haben wir uns ja im Januar an dem Vorstellungsabend schon gesehen? Ist dein Sohn dann jetzt einer der Jungs aus der ersten Gruppe? Fr. Dr. Faller hat erzählt, das für die erste Gruppe zufälligerweise nur aus Jungs zusammengelost wurden.
Was die Schulungen angeht, kann ich mich Dir nur anschließen!

@Frankenstein: Wir sind/Emma ist bei Fr. Dr. Faller in Betreuung - und natürlich auch bei Frau Bordasch. Was hast Du für schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Da ich, wie schon geschrieben, super zufrieden bin, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Allerdings bin ich in FN mit Hr. Dr. Michel nicht so warm geworden, obwohl ich ja auch gewissermaßen einen "Hausvorteil" hatte.

Was grundsätzlich schwierig ist, ist im Bodenseekreis einen Kinderdiabetologen zu finden.

In Tettnang gibt es auch keinen Kinderdiabetologen, aber Dr. Pfeiffer behandelt Kinder auch.
In Friedrichshafen hat sich der Aufbau der Diabetesambulanz aus hausinternen Gründen nicht fortführen lassen.
Ich weiß von einem Doktor in RV/WGT und einem in Bad Waldsee - habe leider keine Namen im Kopf. Das sind wohl Niedergelassene mit regulären Sprechzeiten.
KN und Radolfzell war für uns die falsche Richtung, deshalb weiß ich dazu nichts genaueres.

Wenn ihr mit eurem Doktor zufrieden seid, würde ich die Fahrt billigend an- nehmen, aber nach dem letzten Besuch scheint sich das etwas geändert zu haben?!

Liebe, schneeverwöhnte und durchgerodelte Grüße

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2014 21:42 #90236 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Ich kam irgendwie nie mit der dr faller klar und fande auch das sie nicht sehr kompetent war. War allerdings auch mitten in der Pubertät :) dr Pfeifer war ich 5 mal und dann meinte er zu mir wir sehen uns dann auf der ITS wieder. Seit dem war ich da nie wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2014 22:21 #90237 von emmama
emmama antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
sorry, das es solange gedauert hat, aber ich habe eine Antwort geschrieben und mein Laptop hat leider ein Eigenleben, sodaß immerwieder etwas verschwindet :sick: !!!

Es ist echt schwierig einen guten Arzt zu finden - ich finde, daß das grundsätzlich für jede Art von Mediziner gilt!
Bei uns ist die Situation natürlich die, das erstmal ich und mein Mann mit dem Arzt zurecht kommen müssen, da wir die Informationen an Emma weitergeben und "übersetzen" müsse. Wenn Emma dann die Verantwortung selber übernimmt, muß sie mit dem Arzt zurecht kommen.
Wenn Du deinen Doktor gefunden hast - herzlichen Glückwunsch und das er Dir lange erhalten bleibt. Wo ist die Ärztin aus KN hin? Hattest Du keine Chance ihr zu folgen?
Naja und zum tettnanger Doktor kann ich nur sagen: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, oder? du hattest in einem anderen Thema geschrieben, das es Zeiten gab, in denen Du mit deinem Diabetes "nicht sehr pfleglich umgegangen bist". Fielen diese Begegnungen in diese Zeit?
Allerdings glaube ich auch, das Kinder und Jugendliche eben keine kleinen Erwachsenen sind und es Kinderärzte ebenso wie Kinderdiabetologen nicht umsonst gibt!

Gruß,

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2014 22:37 #90238 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Ja diese Begegnungen fielen in dieser zeit. Ich bin mitlerweile beim dr Hansen in Weingarten und bin dort sehr zufrieden. Er ist Kinderarzt und Diabetologe und macht so finde ich es sehr gut Vorallem akzeptiert er als einziger das man in der Pubertät seinen Zucker nicht sonderlich mag. Alle andern haben es mit der du musst es so machen Masche probiert und dann habe ich nur noch auf Durchzug geschaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laramaria77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 März 2014 14:53 #90255 von Laramaria77
Laramaria77 antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Hallo Babs,
ich hab auch schon überlegt, ob wir uns beim Infoabend gesehen haben, aber ich glaub da gabs 2 und ich meine mich zu erinnern, dass da kein Mädchen im Alter von Emma dabei war.. beschwören könnt ich's aber nicht. Emma bekommt im November die Pumpe... da werden wir uns treffen, Timo nämlich auch :) Anfangs war ich schon etwas enttäuscht, dass wir erst für November ausgelost wurden, aber was solls, bis jetzt gings auch ohne Pumpe! Was für eine Pumpe wollt ihr denn? Ich bin hin und her gerissen... eigentlich ist unsere 1. Wahl die Omnipod, aber hab Gutes wie auch Schlechtes darüber gehört... bin ehrlich gesagt ratlos :( . Woher kommt ihr denn? Friedrichshafen?

Lg Larissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 März 2014 20:18 #90282 von pascalK
pascalK antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?

Frankenstein schrieb: Ja diese Begegnungen fielen in dieser zeit. Ich bin mitlerweile beim dr Hansen in Weingarten und bin dort sehr zufrieden. Er ist Kinderarzt und Diabetologe und macht so finde ich es sehr gut Vorallem akzeptiert er als einziger das man in der Pubertät seinen Zucker nicht sonderlich mag. Alle andern haben es mit der du musst es so machen Masche probiert und dann habe ich nur noch auf Durchzug geschaltet.





also wäre dr hannsen auch was für uns....wenn du in die klinik musst wen was mit die ist wegen der DM wo gehst du dann hin? Gibt es in weingarten auch ein kh? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden