Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keto?

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2013 15:17 #87890 von jesma
jesma antwortete auf Keto?

Cheffchen schrieb: Hallo,

jesma schrieb: Und überall steht es ein bißchen anders. Kennt ihr Schemata von Teupe?

nein.

ich muss zugeben, hatte mir schon mal überlegt das zu holen aber allein das was auf der Homepage steht oder Leseproben muss ich zugeben, bin da eindeutig zu blöd. Sonst habe ich bei so was eigendlich keine problem aber da nur Bahnhof :unsure:

Cheffchen


So geht es mir auch. Habe aber eine neue Freundin die auch Typ1 hat und sie schwört auf ihn. Sie war auch mal auf Schulung dort und es wäre total super gewesen. Er macht das wohl auch über Telefon wenn man sein Protokoll eine Woche ausgefüllt hat. Sie fand das dann gar nicht kompliziert und kann sich super einstellen. Ich finde diese Regelwerke ja schon ziemlich interessant. Nur leider fehlt mir die Zeit zum lesen und studieren/kapieren. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
10 Dez. 2013 07:23 #87923 von bea2311
bea2311 antwortete auf Keto?
hallo!

gefährlich ist dann, wenn auch starke bauschmerzen, Übelkeit dazukommen. dann ist sicher eine keto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lena8707
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2013 17:00 #87957 von Lena8707
Lena8707 antwortete auf Keto?
Also ein Blutketon von 0,1 ist nicht bedenklich.

Meine Tochter ist z.B. heute morgen mit 117 mg/dl aufgewacht und hatte erhöhte Temperatur von 38.0° und sie fühlte sich ein wenig schlapp. Nach einer Stunde stieg der BZ auf 199 mg/dl und das Fieber auf 39.9° und ihr war übel. Ich also Blutketon gemessen und sie hatte 1.0 - seitdem kämpfen wir trotz doppelter Korrekturen und TBR 200% gegen den Infekt - unsere Ärztin ist aber in Rufbereitschaft, was mir ein sicheres Gefühl gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden