Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 16:10 #85305 von Pusteblume
Pusteblume antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Hallo,

wie wäre sowas?

www.glucobox.com/de/diabetes.html



LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 16:40 #85307 von Wenke
Wenke antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?

Pusteblume schrieb: Hallo,

wie wäre sowas?

www.glucobox.com/de/diabetes.html



LG


Habt ihr damit praktische Erfahrung?

Staubt da nichts raus? Und passt das Ding in ein Messgerätetäschchen (wir haben ein ziemlich kleines)?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 16:56 #85310 von Pusteblume
Pusteblume antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Persönlich Erfahrung habe ich keine. Ich hatte diese Box mal recht zu Beginn des Diabetes entdeckt, dann aber weil so viel los war gar nicht mehr daran gedacht zu kaufen.

Hat auch fast eine dreiviertelstunde gedauert die Box wieder zu finden (das hat mich einfach nicht losgelassen ;)). Ich kann mir aber vorstellen, dass es ganz gut klappt, weil ja auch extra ein Schaumstoffeinsatz drin ist, der die Tabletten an Ort und Stelle hält.

Ich glaube mich hat damals zögern lassen, dass ich unsicher war, ob ich die passenden Traubenzucker für die Box bekomme (wie gesagt, da war der Diabetes noch ganz frisch).

Wegen der Größe:

Abmessungen:
78mm x 34mm x 12mm

Ist recht klein, bei meiner Tochter würde es passen.


Meine Tochter hat eine Tasche von Urban Tool, die ganz viele kleine Taschen hat, wo sie alles unter bekommt ... von denen gibt es auch kleine Gürteltaschen (guck mal nach Taschen für mp3-player) ... diese Taschen, die auf den ersten Blick wie eine Handysocke ausehen meine ich. Wenn ich die sehe find ich die gerade so praktisch, dass ich glaube ich so eine noch für meine Tochter hole :)


LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 22:06 #85317 von LoRi
LoRi antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Hallo!

Man gut ,dass ich noch nix bestellt habe.
Die "Orangentaler" ;) werden es dann wohl werden. Danke!
Lotte wäre natürlich für Capri -Sonne :silly:
Könnte ich ihr doch bei beim BZ 65 -70 auch mal gönnen,oder? das müsste doch auch schnell ankommen.
Mein erwachsender DM Freund sagt er nimmt gar kein TZ (hat das jetzt so 20 Jahre)der isst immer ein Snickers :blink: das konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Aber er sagt das sei gut bei ihm.Er redet da eh nicht viel drüber,hat er noch nie gemacht.
In der Hauptbadesaison habe ich mir auch gedacht wie könnte Lotte TZ am Bikini transportieren.Sie sollte zwar regelmässig zum messen raus kommen aber Kinder und Zeit.....passt nicht.Da ich meine 3 jährige Nichtschwimmerin dabei hatte,konnte ich auch nicht mal eben ins Becken hüpfen und die Große suchen.Es ist alles gut gegangen und manchmal hat es ja auch geklappt aber es war auch etwas Glück dabei.Habt ihr da noch einen Tipp?

LG Henrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 22:24 #85318 von Pusteblume
Pusteblume antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?

Henrike schrieb: In der Hauptbadesaison habe ich mir auch gedacht wie könnte Lotte TZ am Bikini transportieren.Sie sollte zwar regelmässig zum messen raus kommen aber Kinder und Zeit.....passt nicht.Da ich meine 3 jährige Nichtschwimmerin dabei hatte,konnte ich auch nicht mal eben ins Becken hüpfen und die Große suchen.Es ist alles gut gegangen und manchmal hat es ja auch geklappt aber es war auch etwas Glück dabei.Habt ihr da noch einen Tipp?

LG Henrike



Hallo

für die Traubenzuckerbox würde es auch eine wasserdichte Tasche für's Handgelenk geben, keine Ahnung, ob die auch für Kinder geeignet ist (mein würde sich vermutlich weigern sowas zu tragen ;))

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 22:24 - 10 Sep. 2013 22:25 #85319 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Hallo Zusammen!

Also CapriSonne "läuft" bei Moritz auch richtig gut. Momentan ist es Kirschgeschmack :S , lag wohl daran, dass in dieser Packung anscheinend Schlümpfe-Sticker drin sein sollen.

Allerdings bekommt er die hier zu Hause, inzwischen auch nachts, oder beim Sport (Fahrradfahren, Fußball). Für "unterwegs" bzw in der Schultasche ist es nicht so günstig, wenn er allein loszieht; denn portionieren geht ja schlecht... Da sind die TZ schon praktischer. Oder die Mini-Gummibärchentüten. Wie viel sind das eigentlich in KE? Etwas mehr als eine KE, oder?

Da hier ja auch verschiedene Taschen für Messgerät usw. angesprochen wurden, hab ich evtl auch noch einen Tipp für den einen oder die andere:

Bei Tchibo gab es vor Kurzem kleine "Hunde-Apportiertaschen"; die sind rot, ca. 12 cm lang, sehen aus wie ein Mini-Schlampermäppchen, haben Reiß- und Klettverschluss und haben nur 5,95 EUR gekostet. Ich habe davon gleich zwei gekauft, weil ich die klasse fand und Mo ursprünglich ebenfalls; leider hat das Handy nicht mehr mit reingepasst, sonst ist diese Tasche sehr handlich.

Ich weiß allerdings nicht, ob man die noch irgendwo bekommt, ist ein paar Wochen her...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Letzte Änderung: 10 Sep. 2013 22:25 von AlexMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 22:39 #85322 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?

Henrike schrieb: Mein erwachsender DM Freund sagt er nimmt gar kein TZ (hat das jetzt so 20 Jahre)der isst immer ein Snickers :blink: das konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Aber er sagt das sei gut bei ihm.


Nunja, das wäre auch "gut" bei uns: Gut explodierend, denn das haut uns mit seinen knapp über 3 BE mal locker auf 500mg/dl, die wir dann wieder korrigieren müssten, was wir nicht wollen. "Wir" möchten ja meist nur einen UZ bis in akzeptable Bereiche ausgleichen, ein Snickers wäre da vermutlich zu langsam und zu kohlehydratreich.

Tipp für Henrike zur Hauptbadesaison: Ich würde nur darauf achten, nie das Kind alleine losziehen zu lassen, wenn kein Messgerät und kein TZ greifbar ist. Wenn sie mit Freund/Freundin unterwegs ist, die wissen, was im Ernstfall zu tun ist, halte ich es in Lottes Alter nicht unbedingt nötig, dauernd alles dabei zu haben - erst recht nicht im Schwimmbad. Deponiert es an einem zentralen und den Kindern bekannten Ort und gut ist.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 23:43 #85327 von LoRi
LoRi antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Danke für die Tipps.Bin immer wieder baff :)

Bald wir sie 10 und ich denke im nächsten Sommer will sie mit den Freunden alleine ins Schwimmbad. Sie wird echt rasant schnell flügge :whistle:
Naja bis dahin ist ja auch wieder ein Jahr vergangen und ihre Freunde sind bestimmt auch eine Riesen Hilfe...mal gucken ob es auf der weiterführenden Schule dabei bleibt.In meinem Kopf rattert es leider schnell von einem zum anderen Thema.Sorry. Es gibt wahrscheinlich lebenslänglich Baustellen aus denen man irgendwie rauskommen muss.
Ich lasse ihr wirklich viel Freiheit und bin eigentlich auch überzeugt,dass sie das stärkt.Sie macht das echt gut und will das alles am liebsten alleine .... Aber diese kleine, fiese Angst macht mir manchmal zu schaffen.
Wir hatten noch nie die Situation,dass sie bei einer Hypo umgekippt ist,zum Glück! Aber passiert das nicht jedem DM Betroffenen irgendwann? Bei dem Gedanken,dass ich dann nicht da bin,davor graut es mir!
Aber ich will Vertrauen,sonst ist das normale Leben ja gar nicht möglich.
Da hilft es schon sehr,dass man weiß anderen (Euch) geht's ja genauso.Das ist eine so große Stütze!
Ich würde sie gerne für die nächsten Ferien in einem DM Camp anmelden. ich glaube das würde ihr richtig gut tun. Wir kommen aus Niedersachsen. Da fragt man am besten bei seiner DM Klinik nach,oder? In unserem Fall Wilhelmsstift.
LG Henrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 09:08 #85331 von netterene
netterene antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Hallo Henrike,

also wenns euch nicht zu weit ist, informiere dich doch mal über den Kids-Kurs.
kidskurs.blogspot.de/p/informationen_4.html

Da kommen Kinder aus ganz D her, unsere Tochter war schon 2 mal dabei und fand es jedes mal toll und will auch wieder hin.

LG, Annett
Folgende Benutzer bedankten sich: LoRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 11:47 #85337 von Wenke
Wenke antwortete auf Wo bewahrt ihr Traubenzucker auf?
Habe mal gehört, dass es in Amerika weit verbreitet ist, Unterzuckerungen mit Schokoriegeln zu beheben... :unsure:

Mir käme das auch nicht in den Sinn.

Aber ich erinnere mich daran, dass S., der Junge aus unserer Messdienergruppe, der mit ungefähr 12 an DM erkrankte, auf einer unserer Pfingstfahrten (wir fuhren über Pfingsten immer in eine Jugendherberge) mal einen Schokoriegel mit der Bemerkung "Ich habe Unterzucker," futterte.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden