Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie geht ihr damit um?

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2013 12:15 #84284 von delphyine
delphyine antwortete auf Wie geht ihr damit um?
Hallo,
Meine Tochter ist nie so in Wut geraten, aber auf die Frage habe ich meist geantwortet, dass es mit der Zeit einfacher werden wird und wir es gemeinsam schaffen, dass sie alles erreichen wird, was sie will. Also eigentlich so, wie Heike schreibt: Ich habe das Thema gewechselt auf ihre Wünsche für die Zukunft. Hab sie dann gefragt, was sie denn machen will. (Meist kam in dem Alter, dass sie sich für morgen einen Besuch in der Eisdiele wünschte und der Wutausbruch kam dann darüber, dass ich das jedes zweite Mal abgelehnt habe, weil wir nicht täglich in die Eisdiele gehen können.) Also den Wutausbruhc an sich, wirst du damit vermutlich nicht verhindert.
Die idee von Rahel finde ich auch nicht schlecht, wobei das schon nah am Lügen ist und evtl. weitere Fragen nach sich zieht, wenn die Familienbeziehungen auf dem Prüfstand stehen (so mit 5-6 war bei uns Ahnenforschung angesagt und da wurde auch gefragt, ob der oder der früher mal Diabetes hatte oder noch bekommt und warum das so ist. Dabei kam ich auch ganz schön ins Schwitzen)
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2013 21:01 #84298 von brumm
brumm antwortete auf Wie geht ihr damit um?
Hallo,
unsere Tochter,fast sechs,hat seid zwei Wochen eine Pumpe. Im Krankenhaus hat man ihr gesagt das das ihr freier Wille ist. Sie wurde gefragt was sie gerne möchte. Sie weiß..das sie jederzeit auch auf Pen umsteigen kann wenn sie das möchte.
Vor und Nachteile wurden kindgerecht erklärt so dass sie alles auch verstanden hat. Schaun wir aml wie lange das ganze gut geht. Sie trägt ihre Pumpe mit einem Klipp am Hosenbund oder in der Tasche.
Ich drücke feste die Daumen das sich diese Phase bei deinem Sohn wieder gibt. ich schätze mal das auch wir irgendwann in solch eine situation kommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Aug. 2013 17:20 #84331 von
antwortete auf Wie geht ihr damit um?
hallo:)
das zerbricht einem ja wirklich das herz..
ich hatte diese phase auch,ich bin jetzt 12 und kann verstehen ich brauch das und es geht nicht mehr weg aber die frage warum stell ich mir immer..
ich habe auch tage an denen ich keine lust mehr habe und alles hinschmeiße und anfange zu heulen..das hat jeder denke ich..

liebe grüße evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden