Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wutausbrüche

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 14:43 #77857 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Wutausbrüche
ach ich danke euch!

natürlich weiß ich, dass kinder trotzphase haben.... unser großer sohn ben hatte leichte trotzphase hatte sich aber nie auf den boden in einem laden geschmissen - alles total moderat - er ist ein diskutierer :blink: ... ich hab anfangs immer nur milde gelächelt wenn ich mütter mit "solchen" kindern im laden gesehen hab und mir im stillen gedacht "der sollte mal eine woche zur kur zu mir kommen - der würde das nicht mehrmachen" weil ich doch tatsächlich gedacht habe, es läge an der erziehung! dann wurde phil geboren! B) und auch phil hat schon auf dem spielplatz den halben ort zusammengebrüllt und es im einkaufsladen auch schon einmal fertig gebracht so zu schreien, dass ich gedacht habe ich erleb den nächsten tag nicht!

seit dem diabetes hat sich das einfach verstärk und ich denke - so wie ihr auch - dass es wohl wirklich auch etwas mit verarbeitung zu tun hat. ansonsten ist er total lieb und ausgeglichen und kann sich alleine toll und vorallem extrem lange beschäftigen... ich kann mich wirklich nicht beschweren - nur eben diese klitzekleinen völlig unauffälligen und vorallem ja so extrem leisen wutanfälle mit geballten feuten und schreien (natürlich alles gaaaaaanz leise) B) fällt prakitsch gar nicht auf....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 18:17 #77865 von elme13
elme13 antwortete auf Wutausbrüche
Hallo,
ich kenne mehrere DM Typ I Diabetiker verschiedenen Alters und bei allen habe ich festgfestellt, dass sie in Ihren Launen unberechenbar sind. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist alles innerhalb kürzester Zeit möglich und beim Kind natürlich auch deftige Wutausbrüche. Das muss wohl mit den BZ-Schwankungen zusammenhängen, was es aber für Außenstehende nicht leichter macht, damit umzugehen.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 18:59 #77867 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Wutausbrüche
Meinst du, dass man das verallgemeinern kann?

Ich kenne auch Wutausbrüche und die Launenschwankungen

von trotzigen Kleinkindern
von Kindern, die sich nicht an Regeln halten können oder ohne Regeln aufwachsen
von willensstarken Kindern, das ist dann wohl eher eine Charaktersache
von pubertierenden Jungs und Mädchen

Dass der Diabetes dafür vielleicht teilweise verantwortlich ist, hätte ich nicht vermutet, für mich ist das eher eine relativ mehr oder weniger normale Entwicklung - und wenn es bleibt bei erwachsenen Menschen entweder Charakter oder anerzogen (ist launisch, kann schlecht mit Misserfolgen umgehen, ist aggressiv, hat hohe Erwartungen an sich selbst, die er/sie nicht oder nur teilweise erfüllen kann etc., Wetter, Hormone, da gibts doch genug Gründe, die querschießen könnten, oder?)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden