Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tagebuch gefälscht

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juni 2012 11:47 #69459 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hi Andrea,

also das ließt sich echt nicht sehr gut! :(
Aber ich denke mal, dass Ihr als Eltern ersteinmal irgendwie einen Weg finden müßt gemeinsam eine Lösung zu finden. Denn wenn Eure Tochter jetzt schon erfolgreich Euch gegeneinander ausspielt (was sicher als Versuch in diesem Alter ganz normal ist) wird das auf Dauer nur noch schlimmer. Ich weiß aber auch, dass sich sowas einfach sagt, als es getan ist. Aber ich denke mal, dass es für den DM Deiner Tochter wichtig ist, dass bei Dir und beim Vater für den DM die gleichen Regeln gelten müssen. Vielleicht solltet Ihr dann dazu mal einen Mittelweg finden, mit dem Ihr beide leben könnt(?)

Die Sorgen um das Wohlbefinden Deiner Tochter sind mir auch verständlich aber auch ein Vater hat doch Interesse daran. Nur liegen da meist immer die Vorstellungen einer Mutter und eines Vaters ein wenig auseinander. Das ist im Übrigen auch bei mir und meiner Frau so, aber wir versuchen da immer einen "Mittelweg" zu finden.

Ich drück Euch jedenfalls mal die Daumen, dass es schnelsstmöglich besser läuft! ;)

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2012 12:34 - 01 Juni 2012 12:42 #69462 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo,
ich will jetzt ganz bewusst mal Euren Partnerkonflikt außen vor lassen.
Und das Jugendamt auch. Wer will da schon hin?
Wie wäre es denn, wenn Deine Tochter mal zu einer Kur fährt.So als kleines Extra,ganz neutral, mal einfach so schulfrei...(nicht zur Strafe!!!!)Einfach mal die ganze Situation drumrum verändern, ohne dass sie sich auf irgendeine Seite eines Elternteils schlagen muss,(das ist für ein Kind ungeheuer anstrengend und belastend!) eine Zeit in der sie diesbezüglich zur Ruhe kommen kann.
Einfach, damit sie sich von ihrem alleinigen Managment erholen kann und zum anderen, dass sie neu motiviert wird, nicht alles so weiterlaufen zu lassen wie bisher.
Da werden doch viele ganz praktische Dinge wiedermal vorgeholt und neu beleuchtet.Und in 4-6 Wochen kann sich so manche gute Gewohnheit einstellen.Auch die Psychologen können da vielleicht das eine oder andere hilfreiche Gespräch führen.
Und es ist auch eine obligatorische Elternschulung (vielleicht besser getrennt besuchen)dabei, die vielleicht dem Papa "gerade rückt", weil es nicht von Dir, sondern von einer neutralen Stelle kommt....
LG Elisabeth
Letzte Änderung: 01 Juni 2012 12:42 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2012 13:01 - 01 Juni 2012 13:06 #69463 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: Tagebuch gefälscht
Hallo
Mit dem Mann kann man keine gemeinsame Lösung finden !!!
Seine Lösungen gelten immer, egal was ich dazu sage.
Seine Mutter hat mit 11 Jahren Diabetes bekommen,habe aber noch nie gehört, das er dort eine Unterzuckerung
mitbekommen hat.Sein Vater hat seiner Mutter alles was mit ihrem DM zu tun hatte abgenommen!
Melinas Vater hat eine Unterzuckerung erlebt (nach einer Feier,wo er wohl tüchtig getrunken haben soll),da ist sie auch mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen.
Hatte vorher auch schon wieder gute Wert.Aber dan am nächsten Tag hat Melina im Krankenhaus immer irgenwelche
krabbende Tiere gesehen.Die Ärzte haben dann vermutet, das sie einen Hustensaft auf der Feier getrunken hat.
Nachweisen wollten sie das den nicht mehr(zu teuer).Ich bin dann noch ca.2 Tage mit ihr im Kh geblieben.
Gleiche Regeln gibt es überhaupt nicht,bei ihm gibt es überhaupt keine Regeln.
zB:- essen macht sich jeder selber,wenn er Hunger hat (Er kocht nur dann groß,wenn Besuch da ist)
- Blutzuckerwerte aufschreiben - brauchen die Kinder nicht
- essen wann und wieviel egal
Ich muß mir auch immer anhören von beiden Kindern: Bei Papa brauchen wir nicht so viele Werte machen
Bei Melina kommt noch hinzu ,das sie auf ihr Gewicht achten muß. Bei einer Größe von 159 cm wiegt sie 67 kg
Gruß Andrea

PS.:Die Idee mit der Kur hatten wir auch schon.Aber das wird er nicht erlauben, weil er ja nicht mal will das sie zu einer
Psychologin geht!!! Es könnte ja sein das er dann Ärger bekommt
Letzte Änderung: 01 Juni 2012 13:06 von löwi2008.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2012 10:15 #72419 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
Melina war vom 1.8-8.8.bei mir(endlich mal wieder,aber mit einer Freundin)!
Ihre Werte bei mir waren eigendlich in Ordnung,außer wenn sie mal alleine
hier geblieben ist.Dann hat sie genascht und nicht gespritzt.
Endlich hatte ich auch die Möglichkeit ihre Werte zu kontrollieren.
Tagebuch und Messgerät hatten alles unterschiedliche Werte! Statt zB. " 353" im
Messgerät, steht im Tagebuch "153" ! Und so geht es fast nur weiter. Oder sie
schreibt hohe Werte gar nicht auf! So geht das jetzt schon seit Monaten.
Es sind auch sehr viele Werte von 300-HI dabei. Jetzt ist es ja bewiesen, das der Vater
Melinas Tagebuch und Messgerät nicht kontrolliert,wie vom Arzt angeordnet!!!
Ich habe das ganze Tagebuch kopiert und die richtigen Werte drüber geschrieben
und unserem Arzt zugeschickt. Aber der Arzt sagt nur:"Ja was soll ich noch anderes
machen,ich kann nicht mehr, als es dem Vater zu sagen, das es wichtig ist,Melina
jeden Tag zu kontrollieren"! Das kann doch nicht alles sein,da muß man doch was
machen können und doch auch müssen!!!!!!
Nun habe ich den Schritt gewagt und das Jugendamt angerufen! Sie wollen uns Eltern
kennenlernen und mit dem Vater reden.Aber das geht wieder nach hinter los,wie schon
sooo oft!Der kann sich so gut darstellen und ist so glatt wie ein Aal,das ich dann
mal wieder die schuldige bin.Er weiß aber noch nichts vom Jugendamt!
Aber das schlimmste was mir dann passieren kann ist,
das Melina dann für lange Zeit nicht mehr zu mir kommt!!
Für alle wäre es das Beste, wenn unser Arzt das in die Hand nehmen würde!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich will doch nur das Beste für mein Kind und
ihre Zukunft!!!

Liebe Grüße von Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2012 15:32 #72422 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

ich habe jetzt nur deinen letzten Beitrag gelesen.

Der Arzt (egal ob Hausarzt, Diabetologe, Kinderarzt) kann selber nicht viel mehr tun. Die Information z.B. des Jugendamtes durch den Arzt ist rechtlich eine schwierige Sache. Da gegen steht die ärztliche Schweigepflicht, die er nur aus wichtigem (massiv die Gesundheit, das Leben gefährdender) Grund verletzen darf. Da sind viele Ärzte sehr zurückhaltend, auch weil es da keine einheitliche Rechtsprechung gibt.

Ideal wäre natürlich, wenn ihr (du) Melina so beeinflussen könntet, dass sie sich mehr um den Diabetes kümmert. Das ist aber schon für Kinder in einer "normalen" Familie schwer; erst Recht in eurer familiären Situation.

Vielleicht ist es für dich sinnvoll (Betonung auf FÜR DICH), eine psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Anfang könnte der Kontakt zu unserer psychologischen Expertin Frau Dr. Lange sein. Unter Umständen hat sie einen Rat, der dir weiterhelfen kann.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 15:57 #72456 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Tagebuch gefälscht
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wie finde ich denn die Psychologin Fr.Dr.Lange?
Melina zu beeinflussen ist keine gute Idee.Eigendlich weiß sie ganz genau Bescheid!
Und wenn ich das versuche,schaltet sie auf Stur und ich komme überhaupt nicht mehr an
Melina ran!Meine andere Tochter Jannika wäre noch eine Chance.Die möchte Diabetesassistäntin werden.Vielleicht kann Jannika ja was erreichen!Aber die hat auch
keine Lust auf Ärger mit ihrem Vater.Der weiß dann genau,das das von mir kommt und
ist dann sofort dagegen.Es könnte ja gegen ihn sein und er müsste sich eingestehen,das er
was falsch gemacht hat!Sowas kommt für ihn überhaupt nicht in Frage!!!
Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2012 17:17 #72461 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

als Mitglied kommst du doch auch in die "Geschlossenen Mitgliederforen" und dort in das "Expertenforum Psychologie", das von Frau Dr. Lange betreut wird.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Aug. 2012 08:29 #72477 von
antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo Andrea,

ich glaube an deiner Stelle hätte ich mich auch ans Jugendamt gewandt, wenn mit dem Vater hier nicht mehr zu reden ist! Deine Tochter wird es wahrscheinlich als Vertrauensbruch ansehen (also Markus würde das tun!) aber das wäre mir in so einer Situation sowas von egal. Ich würde mir den Hintern aufreissen, damit mein Kind später nicht an den Spätfolgen zu leiden hat und wenn es mich für den Moment hasst, muss man da halt leider durch. Ich glaube ich würde von Pontius zu Pilatus rennen, damit Melina nicht mehr beim Vater bleibt, sorry, aber ich finde wenn du genau weisst, dass Melina dort nicht ausreichend vorsorgt wird, klar kann er nichts dafür, wenn sie manipuliert, dann ist es deine Pflicht als Mutter hier einzugreifen, notfalls per Gerichtsbeschluss und mit Hilfe des Jugendamtes. Ich würde ihm das auch ganz deutlich per Anwalt mitteilen lassen, dass du dier diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast aber sein nicht sehr kooperierendes Verhalten und die Angst um Melina hätten dich zu diesem Schritt gedrängt.

Und man müsste es irgendwie hinbekommen, dass Melina auf eine Kur geht, aus der Schusslinie genommen wird und in Ruhe wieder auf den Diabetes eingestellt wird. Selbst wenn Melina die Kur ablehnt, in ihrem jungen Alter kann sie das Wenn und Aber für so eine Kur gar nicht genau abwägen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es für euch bald besser läuft und du nicht in ständiger Angst und Sorge leben muss.

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2012 09:57 #72664 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo!
Jetzt warte ich schon genau 6 Tage auf den Rückruf von unserem Arzt ,um endlich zu
erfahren, was er jetzt gedenkt zu machen.Aber er ruft einfach nicht zurück.Ist dieser Arzt
schon genervt von diesem Fall oder etwa überfordert? Ich habe die letzten Nächte so
schlecht geschlafen und so viele Albträume gehabt. Es ging immer um Auseinandersetzungen
und um Melina,das sie blind ist oder das sie keine Füße mehr hat.So kann das doch nicht
weitergehen! Ich habe auch bei einer Diabetes Nanny-Hotline angerufen.Der Frau habe ich
unsere Geschichte erzählt und die meint das der Arzt da ganz schnell handeln muß und
er soll sich ganz schnell bei ihr melden! Der Arzt muß so einen Schritt beantragen!
Ja und deshalb wäre es schön wenn der Arzt sich vor Freitag noch mal bei mir melden
würde, um ihn diesen nächsten Schritt von mir zu erzählen.
Ich habe auch schon an eine Mutter-Kind-Kur gedacht,schon alleine darum ,das Melina
und ich wieder zueinander finden! Natürlich auch mit psychologischer Unterstützung!
Mit DM sollten die sich auch auskennen.Hat jemand eien guten Tipp für mich? Wäre schön
wenn es hier oben an der Nordsee ein gutes Haus geben würde!
Heute kommt Jannika aus dem Allgäu nach hause.Die waren alle mit ihrem Vater dort(auch
Melina).Mal sehen wie die Werte dort waren,denn:Der Vater hatte ja endlich mal Zeit,
sich um seine 4 Kinder und eine Frau

und dem DM zu kümmern!!!Aber dort gab es bestimmt wichtigeres
zu tun,wie immer!
Tschau Andrea
Ich freue mich schon auf eure Antworten.Es ist schön endlich mal verstanden
zu werden!!!!DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Sep. 2012 09:39 #72871 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Tagebuch gefälscht
Hallo
Wir hatten ja letzten Freitag den besagten Ambulanztermin. Mit Jannika war der Arzt sehr
zufrieden. Aber Melinas Werte waren mal wieder viel zu hoch! Der Arzt hat dem Vater mal
wieder drauf hingewiesen,das er Melina jeden Abend kontrollieren muß! Der Vater hat dann
zu Melina gesagt,das er ihr am Computer zeigen will,wie das geht!? Der Arzt meint dann
sofort,das der Vater dieses zu machen hat und das es ja dann keine Kontrolle wäre,wenn
Melina sich selbst kontrollieren soll!Der Vater sagte dazu nur:JA JA mache ich!
Am Anschluß des Termins hatte ich noch kurz die Gelegenheit mit dem Arzt alleine zu
sprechen.Der Arzt glaubt das der Vater ein paar Tage kontrolliert und dann lässt er es
wieder schleifen!Ich habe dem Arzt noch erzählt das ich beim Jugendamt,Kinderschutzbund
und bei einer Diabetes-Hotline angerufen habe.Das mit der Diabetes-Nanny fand er sehr gut.
Er will es beim nächsten Termin(Anfang Dezember)ansprechen,obwohl er meint das mein EX
dieses ablehnt!Und dann gibt es nur noch das Jugendamt,sagt der Arzt!
So mal sehen wie das alles weiter geht!
Tschau Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden