Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte in den Ferien konstantner

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 05:35 #67497 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Werte in den Ferien konstantner
...ja, kenn ich dieses Problem. Unser Sohnemann (15) hat in den Ferien auch einen völlig anderen Ablauf und die Werte passen dann leider nicht mehr. Allerdings glaube ich, dass bei ihm die mangelnde "Disziplin" als Ursach in Frage kommt. Hier wird dann immer mal schnell nebenbei noch was gegessen und vergessen! :(
Aber nun sind die Ferien ersteinmal wieder durch und vielleicht klappt es dann wieder besser....

Allerdings hatten wir heute früh gleich wieder das nächste Problem, er hat sich beim Levemir vermacht und morgens statt 1IE gleich mal die Abdenddosis von 8IE verabreicht! :angry: ...Wird dann wohl ein "spannender" Tag werden.

Ansonsten sind die Werte leider zur Zeit sowieso durcheinander und ich hab im Moment leider keine wirkliche Lösung dazu.

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 11:56 #67515 von cociw
@Tanja:

waren wir dann ganz mutig und haben alle Faktoren verdoppelt und 8IE Korrektur bei 414mg/dl 3 Stunden nach dem doppelt gespritzen Frühstück hinterhergeschossen,


RESPEKT!!!
Das hätte ich mich nie getraut!
Habe mal mit unserer Dia-Beraterin (selber Typ I und Tochetr mit Typ I) über das Problem der schwer zu korrigierenden sehr hohen BZ gesprochen. Sie macht es so, dass sie die Hälfte der üblichen Korrektur "draufschlägt", also quasi mit 150% korrigiert.
Das habe ich genau einmal ausprobiert und Justus damit in eine knackige Hypo geschossen.
Bleibe lieber bei einfacher Korrektur + Basalratenerhöhung (Pumpe sei dank...).

Aber von zweistelligen Werten träumen wir hier auch noch.
Heute um 10.30 Uhr: 154 mg/dl, zum Mittag dann wieder 220 mg/dl OHNE Essen zwischendurch.
Die temporäre Basalratenerhöhung war nur durch...

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2012 12:35 #67518 von
Hallo Zusammen,

wir dümpeln in den Ferien leider auch zwischen 117 mg/dl und 287 mg/dl irgendwie so rum :-( Markus schläft morgens gerne länger, bleibt länger auf und "vergisst" in den Ferien einfach mal das Inulin abzugeben. Die Tage jetzt in Italien, die waren so la, la, er hat sich viel bewegt, (Radfahren und Fußmärsche) da ging es dann so einigermaßen hin mit normaler Korrektur. Daheim jetzt hockt er wie ein Bekloppter vor der x-box und zockt wie ein Wahnsinniger :evil: :blink: (klar, eine Woche ohne x-box muss unbedingt aufgeholt werden) und bolt nicht, weil er vor lauter zocken gar keine zeit zum essen oder messen hat :evil: :evil: Die Basalrate habe ich noch nie verändert in den Ferien, ich korrigiere immer fleissig aber wenn ich das so lese, sollte ich in den Morgenstunde die Basalrate auch verändern, damit er nicht so hoch rauskommt. Ketone hat er allerdings die letzten Wochen (zum Glück) keine mehr gehabt von daher gebe ich Korrektur nur normal und nicht doppelt ab. Nächste Woche geht die Schule wieder los und schwubs sind die Werte wieder normal :blink: ;) sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 13:21 #67521 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Werte in den Ferien konstantner
mh wir können hier in den Ferien trotz erhöhter Faktoren und erhöhter BR tw normal und fast 400 alles anbieten.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 16:21 #67532 von guffi12
guffi12 antwortete auf Aw: Werte in den Ferien konstantner
Jetzt wirkt nicht einmal die Korrektur richtig :(. Kann das auch sein, das ich entzwischen antikörper gegrn das Insulin gebildet habe? Ich werd wohl morgen mal den Arzt anrufen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 16:29 #67533 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Werte in den Ferien konstantner

cociw schrieb: Bleibe lieber bei einfacher Korrektur + Basalratenerhöhung


Die Basalrate ist heilig, da traute ich mich bisher nicht ran ;)
Wobei wir heute das Basal um 2IE erhöht haben, um aus diesen ständigen Korrekturen rauszukommen, bringt nur nichts auf die Schnelle. Immerhin gab es heute keine 400er Werte, sondern nur so ein mittleres 200er Gedrehe.

Wir hätten zur Not mit TZ ausgeglichen oder einer Ladung Süßgetränk, wenn es wirklich Richtung Hypo gegangen wäre, aber trotz dieser massiven Erhöhung kam sie nicht unter 91mg/dl. Sind ja nur noch 6 Tage ...

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden