Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schule, wenn BZ schwankt...

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2012 15:34 #64044 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Schule, wenn BZ schwankt...
Hi Juli,

das :woohoo: ist bei mir reine Freude *kicher* Unterzuckerungen merkt er nicht immer. Gestern Abend kam er und sagte: "Mein Bein zittert." also ham wir gemessen und er hatte 60 B) Dann hat er mal gesagt, er kriegt keine Luft.
Ich will sie ja nicht entlasten, aber ich mache mir Gedanken, wenn die Frau sich so verrückt macht. Ich sage ja auch immer, dass man nichts machen kann als zu korrigieren, oder wie heute, von Hypo in ne Hypo... KE´s essen lassen... Justin hatte um 15Uhr 101, da hat sie ihm zur Vorsicht noch zwei Kekse geschenkt. Ich denke, sie wird auch mit der Zeit sicherer. Sie macht das ja erst seit knapp vier Wochen. Und sie macht es sehr gut, wenn sie mal "lockerer" bleiben würde B)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich daran gewöhnen muss, ihn trotz "hoher" Werte, in die Schule zu schicken *seufz* Aber das wird sich mit der Routine geben. Ich kann nur sagen, nach Heute und Gestern, wir müssen die Essensfaktoren wieder runter schrauben ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2012 21:34 #64059 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Schule, wenn BZ schwankt...
Hallo

also ich schicke unseren Sohn eigentlich immer zur Schule egal welchen Wert er morgens hat, es sei denn er hätte Ketone.
Wir spritzen in der Schulzeit morgens und mittags Actrapid und da kann die Integrationshilfe bis zum Mittag auch nicht korrigieren.
Leider ist er vormittags oft zu hoch, fast immer über 200 und manchmal auch über 300. Mittags ist er dann aber meistens im Normbereich angekommen oder legt auch mal ne Hypo hin. :woohoo:

Wenn ich ihn jedes Mal wenn er morgens zu hohe Werte hat, zu Hause gelassen hätte, könnte ich weder arbeiten noch würde er in der Schule mitkommen. :(

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 14:45 #64102 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Schule, wenn BZ schwankt...
Hihi ... bei 101 zwei Kekse ... Leslie wäre danach dann wahrscheinlich auf 301! :woohoo:
Aber gut, wenn sie das erst 4 Wochen macht, dann sind wir mal noch großzügig ... sie wird da reinwachsen, gelassener und geübter. Und dein Kurzer wird größer und wird ihr bald was vormachen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 16:07 - 18 Jan. 2012 16:13 #64109 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Schule, wenn BZ schwankt...
Als ich daheim um 17 Uhr dann gemessen habe, da hatte er 100. War dann doch nicht so verkehrt und ich musste nicht gleich nach dem Heimkommen messen... Er macht ihr jetzt schon was vor, kann sich nur nicht sein essen selbst ausrechnen, sonst macht er fast alles alleine (sie guckt aber drüber) :)

Edit: Und heute hatte er vor der Pause 125. Sie hat dann hinterher nicht nochmal gemessen, da er nichts gemacht hat. Er hat dann gegessen und knapp 40 Minuten später meinte mein Sohn, sein Bein würde zittern. Sie ham dann gemessen und er hatte 69. Ich kanns mir nicht erklären, außer, dass er vielleicht schon niedrig war und das Insulin ihn dann runter geholt hat... Jetzt wird sie dann auch nach der Pause messen ( sie hatte die letzte Woche nach der Pause meist nie gemessen, da er vor der Pause immer über 180 war, meist über 200. Und da sie ihn schon mal korrigiert hat und dann gemessen und er war immer noch hoch und wieder korrigiert, was ja falsch war... seitdem hat sie dann nur noch Essen nachgebolt.) Aber mein Sohn packt es auch, sich von 134 zur Mittagspause (ca 40 Minuten) sich auf 61 runter zu schießen :woohoo:
Letzte Änderung: 18 Jan. 2012 16:13 von mamamitbaby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden