Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Urlaub = bisserl komische überfantastische Werte

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 08:49 - 28 Feb. 2013 08:51 #79486 von marielaurin
Hallo Cordula,

Es ist eine Kreuzfahrt, ja. Ein "Krankenhaus" ist ja auch an Bord mit allem Schnickschnack und Intensivbetten, wenn es ganz mies kommt. Der DM ist bei Reiseantritt auch dort bekannt, d.h. wir haben aufgrund chronischer Krankheit eines Kindes eh ein kurzes Gespräch am Anreisetag mit dem medizinischen Personal, für den Fall, das was ist. Da bisher nie irgendetwas außergewöhnliches passiert ist, hoffe ich natürlich, dass das auch im Urlaub so bleibt.
Ich bin ja schon beruhigt, dass ich weiß, dass im Notfall Kalium sowieso an Bord ist, Ersatzpens haben sie auch. Insulin und Co. nehme ich eh doppelt mit, das mache ich immer so. Ich muss nochmal in der Ambulanz fragen, ob wir auch einen Ersatzpen bekämen, wir haben ja nur einen fürs Novorapid.

Ich dachte an fremdsprachliche Bescheinigungen für den Notfall? Wir waren bisher ja nur in Österreich, da hatte ich Unterlagen aus der Uniklinik dabei.

Alle Nadeln, Lanzetten und das Insulin müssen vorher angemeldet werden, das weiß ich und das ist auch mit dem Veranstalter geregelt. Oder irgendwas Schriftliches, falls auf einem der Teenie-Landgänge ohne uns irgendetwas passiert? Wäre in englischer Sprache sicherlich nicht ganz falsch, oder?

Das einzige Krankenhaus, bis auf das im Schiff, auf dem Weg ist an Tag 3, alles andere geht dann nur mit Heli.

Ich meine, wir fahren ja nicht in den Dschungel, vermutlich mache ich mir mehr Gedanken als nötig ist (wie immer :whistle: )

Liebe Grüße, vielen Dank,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 28 Feb. 2013 08:51 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 09:07 - 28 Feb. 2013 09:08 #79489 von Andrea Sch
Hallo Tanja,

ich glaube, Du machst Dir da unnötigerweise zu viele Gedanken.... :kiss:
Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr gut vorbereitet und ausgerüstet auf Reisen geht! Du glaubst gar nicht, wie viele insulinpflichtige Typ 2 Diabetiker man auf Reisen trifft. Die sind in der Regel schlechter geschult, und auch schlechter ausgerüstet. Und genau auf dieses Publikum ist man auf einem Kreuzfahrtsschiff vorbereitet! Ich glaube, die haben mit Hypos echt Erfahrung!

Zur englischsprachigen Bestätigung: Diese haben wir zwar immer dabei, interessiert aber kaum jemanden:

www.diabetes.or.at/downloaddat/arztbestneu_01_07.pdf

Liebe Grüße schönen Urlaub!
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 28 Feb. 2013 09:08 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 11:18 #79499 von verenamario
Hallo,

Ich Wünsche Euch viel Spass bei der Kreuzfahrt. Wir sind schon Norwegen erprobt, da mein Bruder in Oslo wohnt, fahren wir min. 1-2 mal im Jahr nach Norwegen. Entweder wir fliegen oder wir fahren mit der Fähre von Kiel nach Oslo , die Überfahrt dauert 20 Stunden. Wir haben bisher noch nie bescheid gesagt, dass wir einen Diabetiker dabei haben. In Norwegen gibt es einen riesige Auswahl an light Getränken !
LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden