Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

TV Tipp

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2010 15:34 #43944 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: TV Tipp
Hallo,

was einzelne Anbieter zu diesem Thema (Fernsehen,Zeitungen usw.) machen, haben andere nur wenig Einfluss.

Im letzten Jahr war bei der deutschen Hauptveranstaltung (immer in Berlin) der Typ 1 - Diabetes bei Kindern DAS Thema.

Der VDBD bietet jedes Jahr durch seine Mitglieder in Grundschulen und Kindergärten mehrstündige Veranstaltungen an. In ehrenamtlicher Tätigkeit werden da die Kinder (und ihre Lehrer/Betreuer) kindgerecht über den Typ 1 - Diabetes und Typ 2 Diabetes bei Kindern aufgeklärt. Einschließlich gemeinsamer Essenszubereitung.
Das können natürlich nur die DiabetesberaterInnen machen, die dafür von ihrem AG freigestellt werden oder einen Urlaubstag dafür herschenken!

Die Fachgesellschaften stellen also schon auch den Typ 1 - Diabetes und da insbesondere den im Kindesalter, in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engele2009
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 20:51 - 19 Nov. 2010 20:51 #44072 von Engele2009
Engele2009 antwortete auf Aw: TV Tipp
Hihi , da kann ich ganz stolz sagen , auf BW 1 war mein Sohn dabei , er hat da gerade seine Schulung gemacht B)
Letzte Änderung: 19 Nov. 2010 20:51 von Engele2009.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden