Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was kann das sein

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 16:45 #43136 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo Tanja
also wir haben eine Korrekturtabelle aber die haut so wie sie ist in den meisten Fällen nicht hin und daher soll ich lt. Ärztin nach "Gefühl" korrigieren. Es ist nur jedes mal ein neues "Experiment" weil es meistens nie so läuft wie beim letzten mal :-)
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2010 17:45 #43141 von
antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo Irene,
hallo André,

ich hoffe ich bin auch bald soweit wie ihr und trau mir mehr zu :-) ich komm mir manchmal schon blöd vor, wenn ich wieder in der Praxis oder bei der Beraterin anrufen :blush: aber ich hab halt einfach noch zu viel Angst, dass ich was falsch mache :blink: :S

Und Du meinst André, dass sich das alle drei Monate ändert und man dann mehr spritzen oder korrigieren muss? Wachsen die Kinder alle drei Monate in einem Schub? Oder ist das nur bei den Kleineren so, bei uns ist das schon so lange her, Markus ist schon größer als ich, da kommt mir das gar nicht mehr so vor aber dafür verändert sich sein Hormonhaushalt....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 19:32 #43145 von monday
monday antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo, bei uns ist es auch so mit hohen Werten, dann sind sie gerade wieder unten und schon kletterts wieder hoch. Wir lassen die Pumpe auf 120% laufen und haben korrigiert und der Wert zum Abendbrot war wieder o.k.Mal schauen wie es in 2 Stunden aussieht.
Da es so vielen auf einmal so geht... Vollmond? War am Samstag... War so die erste Eingebung die ich dann hatte und dann habe ich im Forum geforscht und bin sogar fündig geworden...

@ Tanja es ist doch gut, dass du nicht gleich wie wild draufloskorrigierst und anpasst sondern erst noch sicherer werden willst. Ich habe irgendwann angefangen mir vor den Besuchen bei der DiaÄrztin zu notieren, wie ich das mit meinem damaligen Wissen anpassen würde und dann anschließend verglichen bzw. genau nachgefragt, warum sie jetzt so anpasst und so lernt man nach und nach dazu und gewinnt an Sicherheit.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2010 22:28 #43157 von
antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo Vera,

danke für den Tip :) ich glaube so mache ich das auch, ich notiere mir einfach mal alles was ich mir auffällt und wie ich es machen würde und bespreche das dann mit ihr, wenn ich sie das nächste Mal sehe oder höre.

Sie hat eh gesagt, dass sie unbedingt mit Markus und mir noch eine Schulung von 1, 2 Stunden abhalten will, weil ich halt auch solche Sachen wie zeitverzögertes Insulin wegen fetthaltigerm Essen usw. gefragt habe. Ich bin so froh, dass ich mich von meinem Ex-Mann nicht dazu drängen habe lassen den Diabetologen, den das KH empfohlen hat, wahrscheinlich genaus so veraltet wie das KH selbst, zu wählen. Ich fühl mich wohl und angenommen in der Praxis und Markus auch. :laugh:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 06:28 #43165 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hi Tanja.

Ich seh gerade, Dein Junior ist 12. Da dürfte dann die Pubertät auch noch eine Rolle spielen.
Das mit den 3 Monaten war nur so dahergesagt. Es kommt immer wieder mal vor, das es nicht klappt. Und in der Pubertät erst Recht und häufiger, oder auch nicht.
Und mach Dir keinen Kopf, denn ( auch wenn ich mich wiederhole und damit auch schon bestätigt wurde ) in dieser Zeit ( Pubertät ) ist ein HbA1c von unter 10 Ok.
In dieser Zeit gibt es Phasen, da kannst Du korrigieren bis die Ampulle leer ist und nichts passiert. Am nächsten Tag geht es dann weiter als ob nichts gewesen wäre.
Also nicht wunder, durchhalten. Notieren und Analysen sind auch wichtig, bringen aber halt nicht immer eine Erklärung.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

engelchen2812
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 08:19 #43170 von engelchen2812
engelchen2812 antwortete auf Aw: Was kann das sein
Guten Morgen!

Also wir hatten dieses "Phänomen" auch schon zweimal. Und wurde in der Dia-Ambulanz gesagt, dass es manchmal zu einer Insulinresistenz kommt und wir dann viel höher korrigieren müssen. Manchmal die 3fache Korrektur. Das liegt an irgendwelchen Gegenhormonen vom Insulin. Beim Wachstum oder einem Infekt zum Beispiel. Als es uns dann das zweiter Mal passierte habe ich wirklch die normale Korrektur verdoppelt und verdreifacht und so hat sich das schnell wieder eingespielt. Jetzt spritzen wir wieder die normalen Faktoren.

Lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Okt. 2010 12:22 #43284 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo
die Ursache des ganzen Desasters mit den komischen hat heute Nacht sein Gesicht gezeigt. Er hat Fieber bekommen nunja so ist es halt, aber das ein Infekt sich 5!Tage vorher ankündigt ist schon absoluter wahnsinn!
Wir haben halt alles verändern müssen über diese 5 Tage weil nichts mehr so war wie es sein sollte.
Gruß
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Okt. 2010 18:06 #43296 von anki
anki antwortete auf Aw: Was kann das sein
Hallo Irene!
Es ist wirklich Wahnsinn, wie früh sich der Blutzucker auf eine Krankheit vorbereitet.
Bei uns war es ja neulich auch auch so.
Auf einem Montag stieg der Wert in die Höhe und am Wochenende kam die Erkältung.Bzw. der Pseudokrupp :blush:

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden