Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Problematik Unterzuckerung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Sep. 2010 21:17 #41690 von
Hallo Steffi,

ich sitze gerade hier mit Markus auf der Couch und wir haben uns kaputt gelacht über die "Fressattacke" deines Sohnes :laugh: :laugh: Bin froh, dass es auch solche Geschichten gibt. :-) Und ich bin froh, dass Markus sich heute das erste Mal!! (noch mehr Freude) die Seite mit anschauen wollte und dann gleich auf so eine lustige Geschichte gestoßen ist...

@Miriam:

Du hast recht, irgendwie habe ich mir durch die ganzen Postings selbst wieder mehr Angst gemacht als vielleicht nötig ist und es gibt noch viel schlimmere Dinge, die auf unsere Kids bis zum Erwachsenwerden lauern!! Nur mal beim Alkohol angefangen, da muss ich euch jetzt erzählen: Der Sohn einer Freundin ist 13 und der bekommt von seiner Mutter regelmäßig Alkohol erlaubt!!! Mal ein Radler zum Grillen, mal eine Weißweinschorle beim Sonntagsessen, mal ein Prossecco da, mal einer hier. Ist das noch zu fassen?? Ich glaub ich werde bekloppt.... Da bin ich froh, dass wir das mit dem Diabetes regeln können :-)

Und Anja, ich finde es auch super, dass es diese Seite gibt und dass man sehr viele Informationen über alle Bereiche bekommt vorallem, dass man sich austauschen kann.

Egon hat geschrieben, dass viele so eng eingestellt werden, dass sie viel zu nah am UZ-Bereich sind und öfter eine Hypo bekommen. Mein Chef hat mir erzählt, dass sein bester Freund schon seit dem Studium (das vor 30 Jahren) Diabetiker ist und sich selbst so knapp gehalten hat, jahrelang, damit der BZ nicht über max 130 mg/dl geht, dass er ganz oft eine Hypo bekam aber Spätfolgen hat er trotzdem keine, er hat noch nicht mal eine Brille.... :-) Auch sehr beruhigend finde ich. Wollte ich euch nur erzählen :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 21:27 #41692 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Problematik Unterzuckerung
tjaymam schrieb:

Nur mal beim Alkohol angefangen, da muss ich euch jetzt erzählen: Der Sohn einer Freundin ist 13 und der bekommt von seiner Mutter regelmäßig Alkohol erlaubt!!! Mal ein Radler zum Grillen, mal eine Weißweinschorle beim Sonntagsessen, mal ein Prossecco da, mal einer hier. Ist das noch zu fassen??


...find´ ich auch viiiiel zu früh. Wenn es heimlich passiert ist das ja schon übel,
aber mit Erlaubnis der Eltern :woohoo: ?

Der Sohn unserer Nachbarn hatte mit 16 das erste Mal Alkohol getrunken (nach ihrem
Kenntnisstand jedenfalls ;) ) und gleich einen
schweren Vollrausch erlitten. Die armen Eltern haben das ganze Treppenhaus und das Bad
reinigen müssen und haben aus lauter Angst vor Schlimmeren auf dem Boden neben seinem Bett geschlafen...
Was steht mir wohl noch bevor...?

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ojemine
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 22:23 - 23 Sep. 2010 22:24 #41697 von ojemine
ojemine antwortete auf Aw: Problematik Unterzuckerung
na wenn man so liest denkt man hier oje und da oh man...

Aber ich finde auch dass wir hier - egal ob Spätfolgen oder mit großem Glück keine - unser bestes geben im "Moment" denn nicht nur dass wir keine Spätfolgen wollen, gilt es Hypos und zu Hohe Werte zu vermeiden da es den Kids ja in beiden Fällen nicht gut geht und das ist für mich momentan das wichtigste, die "Ist" Situation, ich gebe mein bestes, mache Fehler und lerne daraus und habe bei jeder BZ-Messung so was wie Bauchkribbeln was mich diesmal erwartet, wer weiß schon was noch alles auf uns zu kommt und was mal ist...

Heute als mein Mann mit den Kids nach Hause kam wollte ich gleich fragen wie der Wert war, da habe ich mich gebremst und fragte erst mal was sie erlebt haben :)

Denn zu viel Sorgen ist ja auch nicht gut, denn sonst kommt zu dem "Burn-Out" ja vielleicht noch was schlimmeres dazu... :woohoo:

In diesem Sinne nur gute Werte und schöne Zeit!!! :kiss:


P.s. noch eine Frage, gibt es eine Zeitspanne wie lange eine Hypo geht?
Also ich meine Sophie hatte im Schlaf eine und ist aufgewacht, kann es sein dass sie schon länger UZ hatte oder geht das recht schnell???
Letzte Änderung: 23 Sep. 2010 22:24 von ojemine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden