Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warum kann ich nicht loslassen????

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juni 2010 20:12 #38985 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Warum kann ich nicht loslassen????
Hallo Michaela,

ich kann dich gut verstehen. Mein Sohn - er ist schon 10 Jahre - hat seit März diesen Jahres DM. Die ersten Wochen nach der Klinikeinstellung waren schrecklich. Ich konnte fast keine Nacht schlafen, da mir ständig das "Hypo"-Gespenst erschien. Tagsüber musste ich mich sehr zusammennehmen, zum einen, meinen Sohn nicht ständig an die Hand zu nehmen und zum anderen nicht alles andere liegen zu lassen. Meine Tochter (13) wurde schon sehr vernachlässigt. In der Arbeit habe ich sogar meinem Chef meine Situation erklärt und um Verständnis gebeten, wenn ich meine Leistung momentan nicht voll bringe. Am schlimmsten erging es mir, wenn ich wusste, dass Til Sportunterricht hat. Ich habe ständig auf mein Handy gestiert und auf einen Notanruf gewartet.
Mittlerweile geht er jedoch sehr souverän mit seiner Erkrankung um und akzeptiert es einfach , was ich noch immer nicht wirklich kann.
Ich war/bin auch oft traurig, weil keiner Verständnis für meine Sorgen hat. Die meisten kennen DMler, die doch super zurechtkommen, aber nicht sehen, was sich hinter den Kulissen abspielen kann. Auch mein Mann hält mich überwiegend für hysterisch. Aber die Angst um das eigene Kind ist doch sehr schwer abzuschütteln.

Mir hat ein Satz aus einem Diabetikerbuch ganz gut gefallen, nämlich, dass man auch nicht bei jeder Autofahrt oder ähnlichem Angst hat, dass etwas passieren kann, wobei die Statistik durchaus Anlass für Ängste gibt.

Manchmal muss man sich einfach mal was trauen und seinen Schweinehund überwinden (also das Kind mal loslassen), damit man sieht, dass vieles doch ganz gut geht.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Ich glaube die Zeit spricht für uns.

LG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Juni 2010 17:59 #39012 von
Hallo Michaela

kann auch nicht loslassen mein Sohn ist allerdings schon 14.
da er durch Zölliakie, Lactoseintoleranz und ADS vorerkrankt ist.
Wissen jetzt seit seit dem 17 Mai 2010 das er auch noch Dm hat .
Muß ab morgen wieder arbeiten und bin schon jetzt total panisch. Er hatte seine Zölliakie super im Griff doch jetz mit DM weiß ich nicht was wird da im Moment unsere Werte total hoch und Nachts wieder abrutschen. Heute fragte er mich wann er mal auswärts spritzen darf, wußte garnicht was ich sagen soll. da es mit der Zölliakie sehr schwierig ist auserhalb zu essen.
Bin im Moment total Müde dieses Nächtliche aufstehen macht mich fertig und am Wochende muß ich schauen das er um 7 Uhr aufsteht , man dachte jetzt sind die Kinder Groß und kann das ganze lockerer angehen. Traue mich nicht mehr auf irgendwelche Feiern bei Freunden .

Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2010 19:23 #39013 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Warum kann ich nicht loslassen????
Hey Connie,
bei euch ist es ja noch seeeehr frisch mit dem DM. Warte noch ein bißchen. Eine Weile hat man zwar das Gefühl, es wird nie besser werden und es kommen immer wieder kleine Rückschläge, aber irgendwann wird es zumindest etwas besser und man lässt etwas los. Meine war die letzten Wochen viel allein weg. Mal ne Stunde bei Freunden und sogar schon drei Stunden Kindergeburtstag. Der erste ihres Lebens. :woohoo: Sie kam lebend wieder und hat mich mutiger werden lassen. Ich glaube, bis zur nächsten Mini-Katastrophe bin ich vom ängstlichsein befreit. ;) Ganz die Gedanken abgeben kann man nicht, aber es wird wirklich mit der Zeit etwas besser. So extrem, wie die ersten paar Monate bleibt es nicht. Kopf hoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Juli 2010 19:15 #39539 von anki
Hallo zusammen!
Als bei meinem Sohn am 10.Mai DM festgestellt wurde, ist auch für uns eine Welt zusammengebrochen.Wir waren jetzt 5 Wochen zu Kur und haben beide viel über DM gelernt.
Trotzdem ist man in Gedanken nur beim Kind und Zucker.Seit Montag arbeite ich wieder voll.Mein Sohn hat dazu auch noch ADHS und ich bin mit ihm allein.Jetzt sind Ferien und mein 10 jähriger Sohn muß in den Hort.Niemand kennt sich dort mit DM aus und keiner kann ihm bei Essen-schätzen helfen.Auf Arbeit habe ich Handy-Verbot und trotzdem habe ich es am Mann und starre ständig drauf.Mein Sohn schlägt sich tapfer.Wenn er mit den Freunden draußen Fussball spielt, hocke ich nur am Fenster und gucke wo er steckt.Oft ist er nicht zu sehen und ich könnte vor Angst fast sterben.Aber er sagt immer nur zu mir:"Du und deine Angst".Ich hoffe nur, dass sich alles etwas auflockert...
Also denke ich, dass es normal ist, dass die Eltern klammern, obwohl die Kids in einem Alter sind, wo man langsam loslassen müßte.
LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden