Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warum steigt Bz zur Nacht hin an

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2010 14:54 #38455 von lynn
Hallo

mensch das hört sich doch toll an. Leider haben wir hier kein Kind mit Pumpe damit Lynn es mal sehen könnte. Aber habe schon einen Kontakt aufgenommen mit einer Familie in der Nähe. Die Kinder haben beide Pumpen. Muss glaube ich wirklich erst mal sehen. Habe ihr das mal im Internet gezeigt und erklärt. Sie war natürlich ganz happy als sie sah das es die in Pink gibt. :woohoo: Wünsche euch alles gute

Gruß michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2010 12:24 #38470 von monday
monday antwortete auf Aw: Warum steigt Bz zur Nacht hin an
Hallo Michaela,
vielleicht ist Levemir auch nicht das richtige Langzeitinsulin für euch? Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber es gibt ja verschiedene und die Verlaufskurve ist bei allen etwas anders.
Meine Tochter hat eine Pumpe, damit lässt sich die Abgabe für die Nacht wesentlich genauer einstellen (natürlich insgesamt nicht nur für die Nacht). Sie war am Anfang auch sehr skeptisch, bis ihr ein Mädchen das mal erklärt hat. Jetzt würde sie sie nur noch gegen gar keinen Diabetes haben eintauschen. Wir wohnen übrigens nicht allzuweit von euch entfernt.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2010 22:48 #38490 von lynn
Hallo!!

Wir hatten am Anfang schon ein anderes Insulin und haben gewechselt. Im moment geben wir zum Abendessen wieder Actrapid statt Novorapid, was sie sonst über den Tag nimmt, und es geht schon etwas besser.

Muss mir auf der Karte mal genau ansehen wo ihr wohnt :)

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden