Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches BZ-Gerät habt ihr und warum genau das?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Feb. 2010 02:00 #35968 von
Hallo Ina und Svenja,

mich interessiert, woher Ihr das Mobile habt. Vom Arzt oder habt Ihr das selbst gekauft.
Ich würde das für unsere Tochter auch gerne bekommen. Mir gefällt, dass alles integriert ist.

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 08:45 #35969 von irene s.
Hallo
wir haben vom KH den Freestyle lite aber da die Teststreifen das Blut von der Seite aufnehmen (eigentlich das einzige Manko bei dem Gerät) kommt Lukas damit nicht so gut zurecht( erverdreht ständig seine Hand um irgendwie das Blut mit dem Gerät auffangen zu können). Da Lukas aber großes Interessa daran hat, sich schon selbst den BZ zu messen ´, möchte ich dies fördern und habn ihm ein Testgerät one Touch easy (braucht aber wirklich sehr viel Blut und gefällt Lukas gar nicht) und den Accu Check aviva Nano( den findet er ganz toll, weil er fast so aussieht wie Papas Palm pre :-) und er kommt super mit der Handhabung zurecht). Daher denke ich wenn die Teststreifen vom Freestyle leer sind, werden wir auf den Accu Check umsteigen.
Gruß
Irene mit Lukas (4,5Jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Feb. 2010 09:32 #35970 von
Icke schrieb:

Hallo Ina und Svenja,

mich interessiert, woher Ihr das Mobile habt. Vom Arzt oder habt Ihr das selbst gekauft.
Ich würde das für unsere Tochter auch gerne bekommen. Mir gefällt, dass alles integriert ist.

Gruß
Martina


Hallo Martina!

Wir haben unser Erstgerät von unserem Diabetologen bekommen (ich hatte danach gefragt, und die hatten ein paar Testgeräte da). Dann habe ich vor ca. 1 Woche bei Accu Chek angefragt wegen eines Ersatzgerätes (unsere Tochter ist 5 Jahre alt und da bleibt halt auch schon mal das Testgerät bei der Freundin oder bei Oma liegen :silly: ) und die haben uns noch einGerät kostenfrei geschickt ... wenn auch mit dem Vermerk, dass es eigentlich nicht üblich sei ;)
Ich würde einfach mal bei Accu Chek anrufen oder über deren Homepage Konzakt aufnehmen. Bisher waren die bei uns immer sehr kooperativ (und schließlich verdienen sie ja auch am meisten am Zubehör und nicht an den Geräten selbst).

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kratzbürste
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 17:10 #35973 von Kratzbürste
Das Accu-Check Mobile bekommt man kostenlos. Einfach mal auf die Internetseite gehen. Da habe ich es auch weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 19:41 #35975 von Charly54
Kratzbürste schrieb:

Das Accu-Check Mobile bekommt man kostenlos. Einfach mal auf die Internetseite gehen. Da habe ich es auch weg.


Hallo, wo genau auf der Accu-Chek-Seite soll es denn das Gerät kostenlos geben? Ich hatte mich nämlich auch dafür interessiert aber es ist mir einfach zu teuer.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 20:53 #35977 von Gottwalt
Hallo,

das AccuChek Mobile bekommt man eigentlich in allen größeren Apotheken auf Nachfrage kostenlos. Die haben von den Vertretern einen ganzen dicken Schwung Geräte erhalten und geben diese auf Nachfrage raus. Man muß dann nur eine Registrierungskarte ausfüllen, die an Roche geschickt wird.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Feb. 2010 21:27 #35979 von
Hallo,

danke für die Infos! :)
Ich werd gleich Montag mal bei unserer Stammapotheke anfragen. Und wenn`s da nicht klappt, wende ich mich an den Hersteller.

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike1379
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2010 21:13 #36062 von Meike1379
Hallo,

wir haben auch das Accu Check Aviva, da es wenig Abweichungen vorweist (ich kenne das schon von meiner ehemaligen Praxis) und am genauesten misst.....

Nun ja, mehr kann ich, als Mama auch noch net schreiben.....alles andere ist eben nur Praxiserfahrung
Die Handhabung finde ich gut, die Messstreifen kleben z.B. nicht und Étienne kann es beinahe alleine durchführen.

LG, Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden