Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wesensveränderung durch Diabetes???

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2010 08:01 #35319 von Gottwalt
reiner123 schrieb:

Hallo Birgit,
Und auf Seite 11:
"12 Monate danach gab es keine Unterschiede mehr zwischen Kindern mit und ohne Diabetes."


Und direkt darunter, ebenfalls auf Seite 11 heißt es aber auch gleich
"2 Jahre danach waren Kinder mit Diabetes wieder auffälliger als die Kinder der Kontrollgruppe"

Und das zeigt deutlich, daß der Diabetes -wie jede chronische Erkrankung mit dauerhaftem Therapiebedarf- tatsächlich zusätzliche Begleitmaßnahmen erfordert, um den Kindern eine altersgemäße Entwicklung zu ermöglichen.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2010 14:34 #35332 von Mr. Murphy
Mr. Murphy antwortete auf Aw: Wesensveränderung durch Diabetes???
Meine Tochter (5,5 J.) hat jetzt auch seit 10 Monaten DM1. Auch ich finde,daß sie sich verändert hat. Sie ist sehr launisch geworden, weint wegen jeder Kleinigkeit los und ist insgesamt sehr anstrengend geworden. :(
In den letzten 3 monaten macht sie auch nicht mehr so gut mit. Sie nascht heimlich und jede Spritze ist ein Kampf. Neulich fragte sie mich, wann der blöde DM jetzt endlich weggeht, sie will nicht mehr. Das ist dann echt hart als Mutter Ihr immer wieder erklären zu müssen, daß er leider nie mehr weggeht! :(

Katrin

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigurmel1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2010 22:04 #35419 von bigurmel1
bigurmel1 antwortete auf Aw: Wesensveränderung durch Diabetes???
Hallo, wollte mich auch mal wieder äußern. Es ist echt schön, auch mal andere Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.

aber ich kann allen Mut machen. Nicht verzweifeln; denn seit den Winterferien läuft es mit felix immer besser. Vorher war es so, daß ich mich nirgends mehr hingetraut habe; denn es ging immer: Felix hat...er hat schon wieder...Felix...Felix...ich konnte nicht mehr. Mitte Januar hat mir eine Soz.pädagogin aus dem Kiga gesagt, daß Felix viel zu verarbeiten hat und daß das Verarbeiten keine Müdigkeit verursacht, sondern eher das Gegenteil....er ist flippiger etc. und das traf ja voll zu.
aber wie gesagt, es wird besser...von vielen Seiten höre ich Lob, daß es besser mit seinem Verhalten wird. Das ist echt ne Erleichterung-gerade in der Schule...
trotzdem gehen wir zum Kinderpsychologen; denn ich denke, so eine kleine Seele kann das ewige Pieksen, an alles denken etc. nicht einfach so verarbeiten.
Nächsten Monat hat er seine erste Schulung. Das freut mich; denn dann wird er noch andere Kinder in seinem Alter mit Diabetes kennenlernen und evtl.noch sicherer werden im Umgang mit essen etc.

LG Birgit + Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden