Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pelikansun

Nici67
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Feb. 2010 13:22 #35615 von Nici67
Nici67 antwortete auf Aw: Pelikansun
Wir waren mit der Stechhilfe super zufrieden, auch wenn mal die ein oder andere Lanzette nicht ging.
Die Finger sehen einfach besser aus, der Schmerz war weniger. Wirklich traurig :(
Ich habe heute mit der Post noch 40 Pakette ergattert und wir haben jetzt genug Zeit eine neue Stechhilfe zu suchen ...

Es war ein bißchen weniger Schmerz auf dieser Erde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nora
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2010 07:15 #35633 von nora
nora antwortete auf Aw: Pelikansun
Hallo,
wie 40 Pakete??? Wo hast du die denn her? 40 mal 100, gekauft?
Ich hätte auch gern für meinen Sohn noch welche, da er vorher furchtbar aussah. Viele blaue Flecken an den Fingern, zudem haben wir oft einen extrem hohen Verbrauch wegen Fieber und den häufigen Ketos.

Bitte schnell, ich würde meinem Sohn auch gerne noch helfen.
Ich habe aber schon sämtliche Apotheken angerufen, alle weg.

Danke,

Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nici67
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2010 11:11 - 11 Feb. 2010 11:12 #35639 von Nici67
Nici67 antwortete auf Aw: Pelikansun
:) Ja, ich konnte es auch nicht fassen, aber wir haben jetzt noch 4400 Lanzetten. Ich habe es zufällig über meddox direkt bekommen und auch "nur" noch diese 40 disk. Wir sind auch ganz glücklich und ich habe es erst geglaubt als sie auch da waren... und es war mir die 410 € wert !!

also sorry, leider gibt es dort auch keine mehr .... :(
Letzte Änderung: 11 Feb. 2010 11:12 von Nici67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Valentina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2010 13:12 #35644 von Valentina
Valentina antwortete auf Aw: Pelikansun
Hallo Ihr!

Habe mich auch für die Stechhilfe interessiet, musste aber von der Firma erfahren, daß sie nicht mehr produziert wird, und auch die Nadeln werden nicht mehr hergestellt. Deshalb legt euch einen Vorrat an, daß ihr noch lange an der Stechhilfe freude habt.

viele Grüße Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nora
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2010 14:48 #35645 von nora
nora antwortete auf Aw: Pelikansun
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte auch gerne gezahlt, aber ich habe alle Apotheken, auch Internet Apos angerufen-Nix.
Wollen wir nur hoffen, dass es sich wirklich nur um eine vorübergehende Insolvenz handelt und dass die zurückkommen.

Lieben Gruß
Ingrid :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2010 17:12 #35650 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Pelikansun
Hallo,

vor einigen Minuten rief mich ein leitender Mitarbeiter von Pelikan Technologies GmbH & Co KG an. Zum Ende des sehr guten Telefonats kamen wir überein, dass er mir eine Zusammenstellung der Fakten zur Einstellung der Produktion der Stechhilfe bzw. Lanzetten zu sendet.

Hier nun seine Stellungnahme:

Sehr geehrter Herr Manhold,

aus den Forenbeiträgen bei „DiabetesKids“ konnte ich erkennen, dass es gewisse Unsicherheiten bezüglich der Verfügbarkeit von Lanzettendisks aber auch Missverstände über die Gründe die zur Insolvenz von Pelikan Technologies geführt haben, gibt. Wie telefonisch schon erläutert, hier noch einmal die Fakten:



* Die deutsche Tochtergesellschaft Pelikan Technologies GmbH & Co. KG befindet sich in der Phase der vorläufigen Insolvenz.
* Grund für die Insolvenz ist nicht der mangelnde Erfolg der elektronischen Stechhilfe Pelikan Sun sondern die Tatsache, dass die Muttergesellschaft in den USA die finanzielle Unterstützung für die deutsche Tochter eingestellt hat. Schwerpunkt unserer Tätigkeit hier in Deutschland war und ist die Entwicklung von Biosensoren.
* Der Vertrieb der Elektronischen Stechhilfe musste eingestellt werden, da wir nicht weiter mit Ware von der Muttergesellschaft versorgt werden. Dies betrifft leider auch die Lanzettendisks.
* Es ist keine Ware mehr am Lager vorhanden und auch die Bestände beim Groß- und Fachhandel sind auf Null gesunken.
* Es besteht weder die Hoffnung, dass die Produktion wieder aufgenommen wird noch dass die Fertigung der Lanzettendisk von einer anderen Firma wiederaufgenommen wird.
* Die Muttergesellschaft in den USA hält weiter die Schutzrechte für die Technologien, die das schmerzfreie Stechen erst möglich gemacht haben. Sie verhandelt zurzeit über den Verkauf dieser Schutzrechte. Es besteht also die Hoffnung, dass es Zukunft wieder ähnliche, verbesserte Stechhilfen geben wird. Vielleicht gelingt die Integration der Blutzuckermessung, denn das war eigentlich unser Plan.

Soweit die Stellungnahme.
Es ist also (zumindest) vorerst nicht mit einer Neuauflage der Produktion zu rechnen.

Ich kopiere bewusst den Namen und die Telefonnummer meines Gesprächspartners hier nicht mit ein, damit er in Ruhe seiner üblichen Tätigkeit nachgehen kann.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2010 21:31 - 12 Feb. 2010 21:36 #35668 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Aw: Pelikansun
Danke Egon für die NEWS....
dann hoffen wir mal, dass die Rechte in den Staaten an einen "Großen" verkauft werden, der es sich leisten kann die Pelikan Sun nochmal aufleben zu lassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Letzte Änderung: 12 Feb. 2010 21:36 von s_eusi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaP
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2010 22:42 #35683 von AndreaP
AndreaP antwortete auf Aw: Pelikansun
Hallo

Wir sind auch super traurig und sauer das es keine Lanzetten mehr gibt.... :( Unsere Apotheke hat noch 35 Pakete für und aufgekauft uns wie oft schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt evt kommt ja was neues im nächsten Jahr.... :unsure: Mit der normalen Pickse habe ich das Gefühl das ich eher Metzger bin als ne Mama...
bis dann
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

haasi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2010 14:05 #35743 von haasi
haasi antwortete auf Aw: Pelikansun
Hallo!
Auch ich bin super traurig, dass die LAnzetten nicht mehr erhältlich sind. Konnte noch 5 Pakete ergattern und dass war es jetzt. Allerdings wurde mir als Alternative von der netten Dame bei Pelikan die Terumo Finetouch Stechhilfe empfohlen, die auch als schmerzarm gilt. Gesagt-bestellt. Gestern kam die dann an und ich habe sie erstmal an mir selbst ausprobiert: Hammer! Ich habe wirklich NICHTS gespürt und konnte es kaum glauben. Bleibt nurnoch abzuwarten, wie kaputt die Finger trotzdem sind. Von daher bin ich aber nun schon nicht mehr ganz so frustriert und werde mir die restlichen Pelikan Lanzetten einteilen...

Vielleicht hilft Euch der Tip ja auch weiter- nen Versuch ist es auf jedenfall wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2010 21:48 #35754 von Darling74
Darling74 antwortete auf Aw: Pelikansun
dann hat sich meine nachfrage im geschlossenen forum ja erledigt... es wird wohl keiner lanzetten abgeben... ist echt ärgerlich..

wir haben die jetzt schon fast 2 jahre. wie soll ihc denn meiner tochter jetzt klarmachen, dass wir auf eine andere umstellen müssen. sie ist schon ganz traurig und will keine andere..

wir haben nur noch die 300 stück bekommen, die unsere apotheke als reserve für uns liegen hat.

ärgerlihc!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden