Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zwischenmahlzeit mitspritzen - wie macht ihr das?

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2009 11:43 #27361 von Gottwalt
Hallo Sonnenblume,

wie hier schon beschrieben klappt es bei vielen Kindern ganz gut, ein "zweites Fruehstueck" morgens beim ersten Fruehstueck mitzuspritzen, natuerlich nur mit Normalinsulin. Wir machten das auch, solange S... noch keine Pumpe hatte, und hatten auch die hier ebenfalls mehrfach schon beschriebene Erfahrung, dass das zweite Fruehstueck dann mehr BEs haben musste als das erste! Nachmittags spritzten wir nie eine Zwischenmahlzeit, denn da war ja immer einer von uns dabei und gab entsprechend Analoginsulin, das war auch zu schlecht vorhersehbar.
Da S... aber grundsaetzlich sehr sehr wenig Insulin braucht, war das sowieso immer eher schlecht vorausberechenbar, bzw. vorallem schlecht dosierbar (0,85 IE fuer Fruehstueck und Zwischenmahlzeit ... das ging wirklich nicht gut. Inzwischen mit der Pumpe und verduenntem Insulin ist das kein Problem mehr).

Lieben Gruss

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rose11
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Jan. 2009 19:20 - 16 Jan. 2009 19:22 #27401 von Rose11
Ich rechne, wenn ich mir mein Frühstück(Mittagessen oder Abendessen) überlege, einfach dazu.
zB. Ich will 4KE Nudeln essen rechne ich 4KE+3KE(Zwischenmahlzeit)=7KE
Das spritze ich dann;) :side:
Letzte Änderung: 16 Jan. 2009 19:22 von Rose11.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden