Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

viel zu hohe Blutzuckerwerte





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2008 00:33 #20968 von
Hallo!
Wenn die Werte erst ab 19:00 Uhr so hoch sind, wann fallen sie wieder ab und wie verläuft der restliche Tag?
11 Jahre, Zahnwechsel, Frühling (bitte nicht lachen, ist ernst gemeint!) und abendliche BZ-Höhenflüge... das riecht mir nach einem extremen Wachstumsschub!
Hormone sind so gemein.:angry:

Uns ging es vor einem Jahr ähnlich. (SUCHE: Diabetes-Spuk).
Da half nichts anderes als gnadenlose Insulingaben ala "Hau den Lukas" (natürlich gut kontrolliert!). Wir mussten damals bei Werten über 300 eine rabiate Korrektur auf 0 setzen um mal eben auf 150 runter zu kommen.

Eine Frage noch, wenn ihr schon Levemir und Novo habt, warum stellt ihr nicht ganz auf ICT um???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiesmadern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Jan. 2008 08:57 #20971 von Wiesmadern
Wiesmadern antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
Erst mal danke für Eure viele Beiträge.
Urin testen wir.Hohe Werte haben wir hin und wieder auch am Tag nach den Mahlzeiten,was sich aber bis zur Zwischenmahlzeit wieder selbst regelt.Die Korrektur die ihr angesprochen habt hau den Lukas die machen wir auch.So korrigiere ich z.B ein Wert von 365 mit 8 Einheiten Actrapid .Ich persönlich korrigiere lieber mit Actrapid ,denn bei Novo habe ich die Erfahrung schon gemacht dass der Wert viel zu schnell nach unten geht ,aber nach der Wirkzeit auch wieder ziemlich schnell hoch rauscht.
Was den Arzt angeht sind wir ,bei Diabetologen.Nur bis jetzt konnte noch keiner unseren Sohn wirklich richtig einstellen.Ich habe schon einige male die Diabetologen gewechselt.Das mit dem Wachstum merken wir auch sehr,nur so lange wie es bis jetzt schon mit den nächtlichen werten so geht hatten wir es noch nie.Wenn ein Wachstumsschub als war ,so dauerte er maximal 14 Tage und dannach hatten wir dann meistens den totalen Umbruch,am Tag und in der Nacht Hypos und das obwohl wir alles ob Langzeit oder Normalinsulin reduziert hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
30 Jan. 2008 11:06 #20976 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
ihr wärt nach mm am besten mal zur schulung,
bei doc teupe in althausen aufgehoben, der ist nämlich spezialist für problemfälle.
es gibt extra getrennt für erwachsene, und für kinder mit elternteil.
das wichtigste daran ist daß eltern hinterher
wissen "was" sie machen und "weshalb", und was der effekt ist. und kinder in diesem alter werden in die schulung mit eingebunden,
und lernen sich auch zu helfen.
www.diabetesdorfalthausen.de
tel-07931/44130-
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden