Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

zum Artikel immer mehr Kinder mit DM

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2007 16:28 #16385 von Lili
Hallo Inge,

das mit Lebenstil und Umweltbedingungen kann ja so auch nicht stimmen. Ich habe 2 Kinder, von denen eines (das Jüngere) DM hat, das andere nicht. Mein Lebensstil und auch die Umweltbedingungen sind bei beiden Kindern dieselben. Und dann kenne ich eben ein 1-järiges Zwillingspaar (zweieiig), von denen hat ein Zwilling das Diabetes-Gen, kann also vor dem 12. Geburtstag erkranken, das andere hat dieses Gen nicht, wird also niemals DM bekommen. Wo sind da die Unterschiede in der Umwelt und im Lebensstil?

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 17:51 #16391 von
Hallo Lili,
auch mit den Gen muss ja nicht unbedingt Diabetes ausbrechen. Und es gab noch nie Fragen gab es dieses Gen früher nicht so häufig, oder gab es das auch. Und nur durch viele Einflüsse die dazukommen sind, die Bauchspeicheldrüse geschwächter ist und und eher angreifbar geworden? Krankheiten wie Neurodermitis treten heute ja auch öfter oft als früher.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 20:48 #16397 von
Hi Inge,

ich habe beide Kids lange gestillt. Wie bekannt bei Rene kein DM.

Ich für mich werde nicht mehr nach den Ursachen suchen, weil ändern kann ich es eh nicht.

Obwohl ich persönlich davon ausgehe das entweder die Windpocken oder die Laserung an ihrem Hämagion für DM verantwortlich sind.

Wünsch dir noch ein schönes WE

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 22:28 #16400 von
Hallo Rita,

das sollte jetzt auch keine Ursachensuche sein. Unser Doc damals meinte auch käme durch Virusinfektion.

Aber wie man schon mal Sprüche gehört, das Kind hat DM weil es zu viel süßes gegessen hat. Oder wenn es gestillt worden wär dann hätte es wohl kein DM bekommen. Weißt ja die Leute die sich nicht auskennen suchen sich ja das passende grad raus.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Apr. 2007 22:53 #16401 von
Hi Inge,

ne war schon klar, das das jetzt keine Ursachenforschung sein sollte.

War vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir smile.

Hm ne Nachbarin von meiner Ma meinte, es hätte daran gelegen wie ich mich in der Schwangerschaft ernährt hätte, na supi, weiste was ich mein.

Schlauberger halt alle die sich nicht auskennen.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
01 Mai 2007 21:13 #16461 von katinka
Hallo,

meine Tochter habe ich 4 1/2 Monate vollgestillt und es hat super geklappt.

Dann mußte ich jedoch schnell abstillen, weil ich eine starke Schilddrüsenüberfucnktion bekam und dringend Medikamente brauchte. Ich habe sehr darunter gelitten, weil das Stillen so schön war.

Meinen Sohn (5) habe ich ein Jahr gestillt, dann wollte er nicht mehr, schade....

Ich persönlich glaube auch, daß die Windpocken die DM ausgelöst haben und ich mache mir schlimme Vorwürfe, daß ich keine Impfung vorgenommen habe. Unsere Diabetologe sagt jedoch, daß hätte nichts damit zu tun, hätte den Ausbruch der Krankheit u.U. nur beschleunigt.

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, das jetzt noch festzustellen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Mai 2007 22:48 #16462 von
Hi Katinka,

ihr hattet auch vorher die Windpocken ....hm....

hab mir auch Vorwürfe gemacht nicht dagegen geimpft zu haben, aber die Impfung kam erst durch als Becky schon die Windpocken hatte....

denke auch besteht Zusammenhang

...aber das wichtigste ist, daß es unseren Mäusen jetzt soweit wie es geht gut geht...

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Mai 2007 23:43 #16465 von
Hallo Katinka,

denke deine Diabetolgin hat Recht und bringt nichts sich den Kopf drüber zu zerbrechen. Man packt die Kids ja nicht in Watte, vor allem weil man nicht davon gehört was DM auslösen könnte. Meine Tochter war grad auf der Welt und hatte Magen-Darm Infekt und musste in Kinderklinik Intensiv. Im zarten Alter von 10 Monaten Windpocken. Und mit 3 Jahren wieder schwere Magen-Darm, im Kindergarten 2 mal Scharlach und mit 9 Jahren 2 wöchige Magen-Darm Geschichte. Wobei ich glaube das war,s gewesen, weil der Doc sagte wegen Infekt. Aber man macht sich vorher ja keine Gedanken drüber und verhindern kann man es eh nicht.

Sie hat jetzt über 4,5 Jahre DM und kerngesund, außer mal so Schnupfen und Husten, ansonsten ein stressiger Teenie wie alle in dem Alter. Also nicht zurück blicken sondern nach vorne und wie kann man das beste drauss machen.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden