Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schock am Morgen

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2007 19:36 #16253 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Schock am Morgen
hallo ,oh man das wünsche ich keinem .....die nacht davor war bei uns auch ziehmlich knapp habee verschlafen und um 4.00 uhr gemessen da war sie bei 68!
und dann habe ich nächstren abend die basalrate auf 80% gestellt und eine ke gegeben bei abends 120, tja was soll ich sagen sie war um 1:30 bei 266, na toll dachte ich und habe die basalrate auf 100% zurückgestellt.
um 7 uhr war sie dann bei 140.... ich schlafe eben auch extrem schlecht .die pumpe läuft tagsüber auch nur auf 70% ,ich denke das wetter ist auch dran schuld ,das sie so wenig insulin brauchen.ich wünsche dir und uns allen ,das sowas nie mehr passiert und das du bald wieder ruhiger schlafen kannst.
alles liebe
natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
23 Apr. 2007 21:33 #16255 von katinka
katinka antwortete auf Re:Schock am Morgen
Hallo,

Dein Erlebnis hat mich auch ganz betroffen gemacht. Mir graut es schon vor dem "ersten mal" bei meiner Tochter. (DM wurde ja erst vor 3 Wochen festgestellt)

Aber mit meinem Mann habe ich schon ziemlich schlimme Unterzuckerungen erlebt (seit er eine Pumpe hat, ist es jedoch nur einmal in den letzten 6 Jahren vorgekommen).

Viel Kraft für die nächsten Nächte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2007 23:23 #16258 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Schock am Morgen
Das ist auch meine allergrößte Angst - nachts irgendwann ans Bett meines Sohnes zu treten und ihn dann im Koma anzutreffen... Ich weiß einfach nicht - weil wir es noch nie hatten - wie sich so ein Koma im UZ ankündigt. Ist dieses Koma IMMER mit Krämpfen verbunden? Also hört man davon was, wenn man ein Babyfon anhat? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Oder kann so ein Koma auch mal geräuschlos ablaufen und das Kind sieht nur aus, als ob es schläft??? Sorry für die blöde Frage...

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass man nach so einem Erlebnis erst mal die nächsten Nächte wach liegt und stündlich misst...

Hoffe für euch, dass es so schnell nicht wieder auftritt und ihr den Grund rausfindet... Ich gehör ja auch zu denen, die immer nach einem Grund suchen... :whistle:

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Apr. 2007 23:25 #16259 von
antwortete auf Re:Schock am Morgen
Hallo Tanja,
habe gerade Deinen erschreckenden Bericht gelesen. Wir drücken Dir ganz doll die Daumen, das Du den Schock schnell verarbeiten kannst und das sich Deine beiden KInder von dem Schock erholen.

Ganz liebe Grüsse und alles erdenklich Gute wünschen Dir

Thorsten, Tina, Veronika und Jaqueline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 01:28 #16265 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Schock am Morgen
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten und zusprüche.
hat sehr gut getan.
ich bin noch ziemlich am ende.
werde euch aber morgen auf alles antworten.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2007 06:08 #16266 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Schock am Morgen
Hallo Tanja !
Ich hoffe diese Nacht ist bei Euch gut verlaufen. Haben Deine Kinder schlafen können ? Ich hoffe für Dich, dass sie das Erlebnis von gestern so gut verarbeitet haben,dass sie ins Bett wollten !
Wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und das es mit der DM gut läuft.
Alles Liebe und Gute wünscht Euch
Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 09:37 #16268 von Birte
Birte antwortete auf Re:Schock am Morgen
Hallo Tanja!
So ein Mist ...
Geht es schon besser, heute morgen?
Habe Deine Geschichte gelesen und letzte Nacht, als ich auch nicht wirklich gut schlafen konnte, an Euch gedacht.
Ich habe wieder einmal verstanden, dass DM eben doch nicht nur ein "Lebenstil" ist, wie manche Leute denken (und man selbst auch schon anfängt zu glauben, alles unter Kontrolle zu haben, wenn es schon mehrere Wochen gut läuft .... :S ) sondern immer wieder unberechenbar sein kann!
Und leider gibt es immer wieder Situationen, die einfach nur ein ganz grosses, dickes Fragezeichen hinterlassen ...
Ich hoffe, ihr könnt den Schock gut verarbeiten, besonders auch die Kinder und Tamara selbst.
Judith hatte letztes Jahr im Juni nachts (aber zur klassischen Uhrzeit 2.30) eine schwere Unterzuckerung und hat es bis jetzt noch nicht vergessen. Sie fragt fast jeden Abend vor dem Einschlafen, ob wir auch ganz bestimmt in der Nacht ihren Blutzucker messen werden (machen wir ganz sicher, denn auch wir werden diese Nacht nicht so schnell vergessen).
Viele liebe Grüsse,
Birte

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 14:42 #16278 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Schock am Morgen
hallo ihr lieben,

@ maike
ich konnte heute nacht nicht geschlafen und habe stündlich gemessen. sie hatte traumwerte ging allerdings immer wieder runter mit den werten sodass ich heute nacht sehr viel zugefüttert habe.
sogar bei werten bei denen ich sonst nichts gegeben hätte. z.b. 110 mg es hatte sich rausgestellt das es gut war das ich dies gemacht habe.
die kinder waren sehr k.o. und sind zum glück zeitig eingeschlafen.

es ist mir nach wie vor ein rätsel wie das passieren konnte. eine möglichkeit besteht, es könnte doch die pumpe gewesen sein. das wird sich zeigen.

@birte
tamara kann sich an dieses unterzuckerkoma nicht erinnern.

das einzigste was sie gesagt hat: "mama ich dachte da wären lauter bienen unter meinem t-shirt."

an mehr kann sie sich nicht erinnern.
ihre geschwister haben den schock noch nicht ganz üerwunden sind heute morgen auch sehr zeitig aufgestanden und fragten wie es ihrer kleinen schwester geht.
ich kann das verstehen das ihr es auch nicht vergessen könnt, das ist wahrhaftig ein riesiger schock, der mir auch noch stark in den gliedern steckt.
ich kann mitsicherheit auch diese nacht nicht schlafen.

ganz liebe grüße
tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 14:47 #16280 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Schock am Morgen
MsMudia schreibe:

Ich weiß einfach nicht - weil wir es noch nie hatten - wie sich so ein Koma im UZ ankündigt. Ist dieses Koma IMMER mit Krämpfen verbunden? Also hört man davon was, wenn man ein Babyfon anhat? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Oder kann so ein Koma auch mal geräuschlos ablaufen und das Kind sieht nur aus, als ob es schläft??? Sorry für die blöde Frage...


hi,
es gibt keine blöden fragen :)

also hätte ich tief und fest geschlafen hätte ich es mitsicherheit nicht gehört.
laut war es nicht, auffällig waren diese muskelzuckungen.
wie und ob das bei allen gleich ist weiß ich leider auch nicht.
gesehen habe ich es auf anhieb. das fällt dir auf.

wichtig ist denke ich einfach schnell zu reagieren.
ich habe nicht lange überlegt sondern wie eine maschine schnell gehandelt.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 14:51 #16281 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Schock am Morgen
Inge schreibe:

Hallo Tanja,

das war ja wirklich ein Schock. Hoffe hast dich inzwischen von erholt. Kenn mich mit Pumpen nicht so aus, kann es das die Pumpe vielleicht zuviel Insulin abgegeben hat. Das irgendwas verstellt war durch eine Störung. Weiß nicht ob so was vorkommen kann?.Denke da wirst du kommende Nacht bestimmt wieder kein Auge zubekommen. Drück die Daumen das es nicht nochmal passiert.

glg Inge


hallo inge,
ich lass die pumpe überprüfen. die möglichkeit besteht.
vorallem da ich es mir kaum anders erklären kann. anhand dessen was ich im informationsmenü gelesen habe war alles okay.auch die basalrate war nicht verstellt.
mal sehen was rauskommt wenn die pumpe ausgelesen wurde.
du kennst mich gut :) nein ich habe natürlich nicht geschlafen. mal sehen wies weitergeht. aber soetwas möchte ich so schnell nicht mehr erleben müssen.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden