Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Teststreifen

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 13:02 #53583 von Wildes
Wildes antwortete auf Aw: BZ Teststreifen
Hallo, war heute morgen in der Apotheke und mußte Teststreifen kaufen boa für 100 Stück 72,- Euro.
Hatten Probleme mit den Kathetern und hatten bis zu 12 Messungen am Tag , da reichen die 600 im Quartal nicht.Naja da müssen wir halt blechen, obwohl es ja nicht unser verschulden war.
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 13:18 #53584 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: BZ Teststreifen

Wildes schrieb: Hallo, war heute morgen in der Apotheke und mußte Teststreifen kaufen boa für 100 Stück 72,- Euro.
Hatten Probleme mit den Kathetern und hatten bis zu 12 Messungen am Tag , da reichen die 600 im Quartal nicht.Naja da müssen wir halt blechen, obwohl es ja nicht unser verschulden war.
LG Tanja


Ich weiß ja nicht welcher Natur die Probleme mit den Kathetern waren... aber hast du den Lieferanten mal darauf angesprochen, also ich meine auch darauf, dass ihr deshalb einen erhöhten Verbrauch an Teststreifen hattet? Ist ja dann sozusagen ein "Folgeschaden".

Hatte neulich mal eine "Montagspackung" Teststreifen. Bei knapp jedem zweiten kam eine Fehlermeldung (mein Sohn war gar nicht amused, denn das hieß ja meist zweimal pieksen). Habe mich in der Apotheke beschwert und habe ohne weiteres Ersatz bekommen, obwohl die Packung inzwischen leer war und ich somit keinerlei Beweis mehr hatte.

Ich beschwere mich eigentlich auch nicht so gern. Aber wer sich nicht beschwert, zieht leider immer den kürzeren.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 13:22 #53585 von Wildes
Wildes antwortete auf Aw: BZ Teststreifen
Hallo Wenke,
auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen ,ruf nachher bei Roche mal an.(Ist wohl die Müdigkeit)
Sag schon mal Danke für das anschupsen.
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anne-Kathrin
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Nov. 2012 23:30 #75040 von Anne-Kathrin
Anne-Kathrin antwortete auf BZ Teststreifen
Hallo Steffi,

ich habe gerade bei unserer Tochter genau das gleiche Problem. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir extem viel messen, aber auf ca. 10 Messungen am Tag kommen wir doch. Wir messen vor jeder Insulingabe, dann einmal vormittags in der 1. Pause und nachmittags 1-2x. Da unsere Tochter sehr aktiv ist und eigentlich so gut wie jeden Tag sportlich unterwegs ist, kommen die Messungen wegen dem Sport noch dazu. Wenn ich alles hochrechne komme ich auf in etwa 1000 Messstreifen im Quartal, bekommen tue ich aber nur maximal 700 bis 750 wie ich gerade erfahren habe. Jetzt überlegen wir natürlich schon, welche Messungen wir am ehesten weglassen können, aber so richtig wohl ist uns dabei nicht. Sie hat seit etwas mehr als einem Jahr Diabetes mit einem Hb1c-Wert von unter 6, den wir nicht aufs Spiel setzen wollen, nur um Teststreifen zu sparen. Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht, aber die Idee, sich evt. vom Hausarzt noch zusätzliche Rezepte zu holen, wäre eine Möglichkeit.
Viele Grüße und viele Erfolg beim Tunier!
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden