Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pubertät, sie geht wohl jetzt los

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2008 19:54 #24282 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Vivian hat doch ne Pumpe. Aber wir haben immer mal das Problem das die Basalrate von nacht zu Nacht schwankt. Da kann man nix einstellen und das nervt.:(

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juli 2008 19:00 #24381 von
hallo meine tochter vanessa ist 12 jahre alt und hat ihre tage seit über einem jahr und hat seit 2Jahren eine Pumpe das erste dreiviertel Jahr nachdem sie ihre Tage hatte waren chaotisch es hat sich aber wieder eingespielt anscheinend normal das der DM dann verrückt spielt.Also abwarten es wird wieder besser


LG Marion und Vanessa ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2008 23:12 #24408 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Danke sugarmum das lässt mich hoffen:)

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juli 2008 08:24 #24412 von pgffm
Hallo Marion, es ist alles wieder einigermaßen o.k. bei Marleen. Wir mußten 50% hoch mit der Basalrate. Mal sehen, ob sie bald ihre Tage bekommt, das hatte ich ja fast vermutet. Zum Glück tut sich da noch nichts, aber wer weiß wann es das arme Mädel trifft, hoffentlcih nicht so bald. Da es jetzt wieder wärmer geworden ist, ist mein Vater wieder mit dem Insulin insgesamt runter. Wie geht es Vanessa denn in Kaiserslautern? hast du schon mal eine Rückmeldung bekommen? Bis nach den Ferien, dann müssen wir mal ein Treffen organisieren.
Liebe Grüße Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Juli 2008 16:24 #24420 von
Hallo Petra du brauchst nicht zu verzweifeln denn wenn sie ihre Tage das erste mal hat ist alles anders als bisher der DM spielt dann so ungefähr ein dreiviertel Jahr lang Achterbahn mit Marleen bei Vanessa hat es so lange gedauert bis sich es wieder eingespielt hatte .Wir konnten an ihrem Zucker ablesen wann ihr Eisprung ist, da war der Zucker anders und kurz bevor es los ging hat er gesponnen und wenn sie ,sie dann hat ist sie meist sehr niedrig .Es ist jetzt wenigstens ein wenig eingespielt .Uns geht es ganz gut ,es ist recht ruhig im Haus,Vanessa meldet sich nicht so oft telefonisch also wird es ihr gut gehen .Die Ärzte fragen sie warum sie überhaupt dort wäre weil sie so gute Werte hätte und keiner Regulierung bedarf .Aber sie ist ja auch nicht wegen ihrer schlechten Werte sondern um andere kinder kennen zu lernen und ihn besser zu akzeptieren zu können.Anscheinend funktionert es.Nach den Ferien ist es schon gebont das wir uns unbedingt mal treffen müssen.Vanessa freut sich auch schon Marleen kennen zulernen.Noch schöne Ferien.
Bis bald
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

big mama
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2009 17:50 #31755 von big mama
big mama antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Hallo
Ich bin gerade mal 5 minuten hier angemeldet und habe deinen Beitrag gefunden und ich fand ihn sehr interessnt. auch ich habe eine tochter (11 jahre) und bei uns gehts auch m8it der pupertät los und es ist richtig spannend....
sie hat seit sie 5 ist diabetes typ 1 und hat seit einem jahr die pumpe... was auch im großen und ganzen ne gute entscheidung war. wir haben gedacht damit könnte sie ein fast normales leben leben. aber leider ist sie nicht gerade selbstständig geworden. wir müssen ihr sogar jedesmal sagen das sie messen muss und vorher hände waschen....traurig aber war und das obwohl die pumpe eine funktion zum erinnern hat sie sie aber angeblich nicht hört...
sie interresiert sich nicht mal für die einfachsten dinge was ihre krankheit angeht.
hast du einen tip was man im punkt selbstständigkeit noch tun kann
danke lieben gruß
Birgitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juli 2009 19:06 #31781 von
Hallo Birgitt,
ja Pubertät ist nicht wirklich nicht lustig ,habe immer gedacht Diabetes im Kleinkindalter ist heftig ,aber die Pubertät übertrifft es um Längen.Dachte sie hat es dann so lang(10) Jahre und da ist meine Tochter dann damit aufgewachsen ,von wegen....!!! Man denkt sie haben alles wieder vergessen , sie hatte auch die Phase, nur essen und Insulin geben mit der Pumpe,und der Blutzuckerwert wird geschätzt...!!!!
Als ob so was klappen könnte??
Meiner Tochter hat eine Schulung letzte Sommerferien sehr geholfen ,dort war sie 14 Tage allein und lernte dort viele Kinder in ihrem Alter kennen die alle das gleiche Problem hatten.Seitdem akzeptiert sie es besser das der Diabetes zu ihrem Leben gehört.Aber wenn man das eine Problem im Griff hat kommt was anderes und man kann nur hoffen das die Zeit schnell vorbei geht

Kopf hoch,auch wenn es erst der Anfang bei euch ist.
LG
Marion ;) :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2010 16:14 #35886 von pgffm
Hallo Birgit,
da wir keine Pumpe haben, ist es vielleicht etwas anderes, aber nach wie vor wird relativ frei mal nach Schätzung gespritzt und oft auch ohne Messung. Ich glaub wir müssen nur hoffen, dass die Kids einigermaßen unbeschadet durh die Zeit kommen. Ich hab den Horror vor der ersten Fete oder dem ersten Diskobesuch wie wird es da wohl werden??? Und Alkohol, oh je, also gibt es zum DM ja noch genug anderes. Ich drücj uns die Daumen, dass alles in relativ normalen Bahnen verläuft :S. Apropo Hände waschen, was ist denn das??? :) Das macht meine Tochter echt nur wenn sie einen sehr hohen Wert hat um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt.
Also Kopf hoch, wie sagt mein Arzt so schön, auch meine Tochter bringt er durch die Pubertät, dann wollen wir mal hoffen.
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2010 16:15 #35887 von pgffm
Hey Bettina,
geht's euch gut??? Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab.
Gruß an deine Tochter
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

big mama
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
25 Feb. 2010 11:03 #35909 von big mama
HALLO PETRA
ICH DANKE DIR FÜR DEINE ANTWORT ABER WENN ICH DIE GANZEN BEITRÄGE HIER SO LESE HABE ICH DAS GEFÜHL DAS DAS ALLES BEI UNS JA DOCH NORMAL ZU SEIN SCHEINT.
ALSO ICH BIN GANZ FROH DAS WIR DIE PUMPE HABEN SONST KÖNNTEN WIR UNS GLEICH EINEN ARZT EINSTELLEN. WAS MICH NUR MANCHMAL WAHNSINNIG MACHT IST DIE TATSACHE DAS WIR WISSEN DAS SIE ES BESSER KANN ALS SIE ES IM ALLTAG MACHT. MAN KANN UND DARF SIE JA NICHT ALLEINE DAMIT LASSEN WEIL DIE FOLGEN FATAL WÄHREN UND WER MÖCHTE DAS SCHON....
LETZTLICH HAT SIE SICH EINFACH EINEN SCHOKORIEGEL GENOMMEN ( WIR WAREN AUF BESUCH UND SIE GING EINFACH AN DIE SCHUBLADE). ALS WENN DAS NICHT SCHLIMM GENUG WAR SPRITZTE SIE SCHLIESSLICH AUCH NICHT DAFÜR. RESULTAT EINEN WERT VON GUTE 400..... UND DANN MEINTE SIE ES NOCH ZU LEUGNEN UND" MEINTE ZU DEM WERT JA UND ICH WAR SCHON MAL AUF 500 UND IST NICHTS PASSIERT.....".... SOWAS MACHT MICH IRRE..... SIE HÄTTE IHN JA HABEN KÖNNEN ABER WARUM WIRD DANN NICHT GESPRITZT????????????
DAZU NOCH DIE ANFÄNGE DER PUPERTÄT.... ECHT KLASSE......
ABER ICH DENKE MEHR ALS SEIN BESTES GEBEN UND VIEL VIEL BETEN KANN MAN NICHT TUN.....
LG BIRGITT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden