Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pubertät, sie geht wohl jetzt los

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2008 09:57 #22976 von lene
Hallo Petra,
meine Tochter wird im August 15 und hat seit 3 Jahren Diabetes.
Am Anfang hatte ich enorme Schwierigkeiten mit dem "loslassen",
mußte ja selber auch noch lernen, damit umzugehen. Mittlerweile
ist das kein Problem mehr für uns. Sie muß mir nur sagen wo sie ist und das "Notfall-Handy" immer betriebsbereit dabei haben.
Hat bislang ganz gut geklappt. Was ich viel schwieriger finde, ist die Nullbockphase. D.h. das Tagebuch wird nicht richtig geführt, wenn ich etwas sage, dann heißt es:"Geht dich garnichts an, ist meine Sache..." Ich hab´sie jetzt einmal beim Arzt auflaufen lassen, die Standpauke hat gewirkt. Fragt sich nur wie lange?!
Liebe Grüße
Madeleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juni 2008 16:03 #23431 von
Hallo ich bin neu hier habe aber das gleiche Problem meine Tochter ist 12 und hat seit 2 Jahren eine Pumpe ihren DM1hat sie seit fast 10 Jahren und voll drin keine Lust auf diabetes und alles was dazu gehört so schlimm das sie jetzt eine psychotherapie machen muss von ihrem Arzt aus sie sucht unbedingt Mädels mit denen sie sich austauschen kann wir wohnen in der nähe von Darmstadt Bis hoffentlich bald Mari:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
17 Juni 2008 19:07 #23433 von pgffm
Hallo Mari,
da hat sie den DM ja auch so früh bekommen wie meine Tochter. Ich glaube manchmal, dass sie vielleicht auch deshalb keinen Bock mehr drauf haben, weil's schon so lange ist und ja auch nie weggehen wird (Hoffentlich irgendwann doch!). Ich habe noch Glück, aber meine Tochter ist auch erst gerade 11 geworden, wollte mich ja nur mal schlau machen über die Erfahrungen anderer Mütter in dieser doch sehr besonderen Zeit. Wir sind aus Frankfurt, also eigentlich nicht so weit von euch. Meinst du denn, deine Tochter hat den Austausch nötig oder eher du?
Kopf hoch und lass dich nicht unter kriegenund schreib gern zurück.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Juni 2008 15:50 #23482 von
Danke für deine Antwort ich denke wir brauchen beide austausch .Frankfrt ist echt nicht weit wäre mal zu überlegen ob man sich nicht mal treffen könnte .Meine Tochter macht die letzten 2 wochen eine Schulung im Bdkj in Kaiserslautern wir erhoffen uns von dort schon etwas Besserung wenn sie mal sieht das andere auch damit klar kommen müssen. bis bald Mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2008 23:32 #23682 von pgffm
Hallo Mari, waren eine Woche im Odenwald - endlich Ferien. Leider haben wir kein Auto, aber vielleicht können wir erst mal per E-Mail Kontakt halten. Wenn deine Tochter Lust hat, kann sie ruhig auch mal mit meiner mailen. Hoffentlich bringt die Schulung was! Bei uns sind die Werte zur Zeit so chaotisch, aber meine Tochter ißt leider auch ab und an, wenn sie nicht sollte (haben noch keine Pumpe). Übermorgen haben wir wieder Termin in der Uniklinik. Mal sehen was der Doc sagt. Bis demnächst und lioebe Grüße Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 13:17 #23695 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Hallo Petra
Vivian ist 12, fast 13 und seit letzter Woche hat sie ihre Menstruation. Ich muss sagen, trotz Pumpe herrscht hier Chaos. Die Einstellung schwangt irgendwie. Vivian ist auch nicht immer kooperativ, mault , misst nicht, bolt nicht oder falsch. Im Moment ist es echt stressig mit ihr. Dazu ihre Launen und naja sie isst auch zu gern. Ich hoffe, dass die Kur uns was bringt. Dazu kommen bei Vivian noch andere chronische KH. Ich glaube , sie hat keine Lust auf ihre Krankheiten, logisch. Selbst mich ko** der Diabetes von ihr an. Er belastet im Moment unser Mutter-Tochter- Verhältnis. Da Vivian ihre Hypos nicht merkt, bzw nicht immer, ist das alles doppelt nervig. Ich kann ihr eben nicht so viele Freiheiten einräumen, wie anderen. Dazu kommt ADS und ach, manchmal bin selbst ich fertig.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
30 Juni 2008 15:46 #23702 von pgffm
Hallo Bettina, das mit dem nicht kooperieren kenn ich auch und mit dem gern essen. Marllen hat keine Pumpe, das macht es noch schwerer, wenn sie mal aus der Reihe essen will. Dann kommt so ein Anruf " Wieviel Eis darf ich essen?", aber keine BZ Messung etc. Was soll ich da sagen! Dabei hat sie den DM schon soo lange. Bei uns kommt auch noch Asthma dazu und die Medikamente sind ganz toll für den DM, alles schießt in die Höhe wenn sie inhalieren muss. Hat deine Tochter den DM schon länger? Das mit den Hypos hat sie auch, meist erst unter 40, und ganz schlimm ist es wenn sie Kaugummi kaut, dann merkt sie so gut wie nichts, also muss ich ihr den auch noch verbieten. Sie tut mir so richtig leid, gerade jetzt in der Zeit der Abnabelung, noch sooo abhängig von Mama. Noch ist unser Verhältnis ganz gut, doch ich mach mir schon Sorgen. Viel Glück für eure Kur! Fährst du auch mit? Wohin geht es denn?
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 22:49 #23727 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Wir fahren nach Heringsdorf Ende August.
Vivian hat zusätzlich Astma, Neurodermitis, Hashimoto Th., ADHS, Allergien. Langsam reicht es echt.:unsure:

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2008 11:28 #23736 von pgffm
Hallo Bettina,
da hat es euch ja richtig erwischt und ich dachte mit 2 chronischen KH bin ich schon geschlagen.Da kann ich echt nur die Daumen drücken, dass Vivian den DM in den Griff bekommt und euer Verhältnis sich wieder bessert. Schreib mal wenn ihr aus der Kur zurück seid. Würde mich interessieren wie es war!
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juli 2008 12:25 #24266 von pgffm
Hallo Bettina,
habe gerade beim Stöbern entdeckt, dass ihr letztes Jahr auch so Probleme mit der Basalrate hattet. Ich habe das Gefühl, das Levemir wirkt gar nicht mehr. Und unser Arzt ist im Urlaub, juhu!
Marleen ist bei den Großeltern und mein Vater steht jetzt jede Nacht auf und misst nach. Die Werte steigen kontinuierlich bis zum Morgen. Wie war das bei euch? Ich bin echt ziemlich fertig, denn auch der Vormittag ist dadurch miserabel.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden