Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Buchtips

Buchtipp: Felix und der Zuckerzauber

Felix und der ZuckerzauberAutorin: Tamara Rieger

Willkommen zu "Felix und der Zuckerzauber" – einem liebevoll gestalteten Buch, das Kindern auf spielerische Weise das Verständnis für Diabetes Typ 1 vermittelt. Begleite den sympathischen Protagonisten Felix auf seinem außergewöhnlichen Abenteuer und entdecke gemeinsam mit ihm, wie man Diabetes als kleiner Held erfolgreich meistern kann!

Felix ist ein aufgeweckter und abenteuerlustiger Junge, der gerne Fußball spielt, mit seinen Freunden tobt und die Welt entdeckt. Doch eines Tages erfährt Felix, dass er an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Anfangs ist er unsicher und ängstlich, doch mit der Unterstützung seiner Familie und Freunde lernt er, dass Diabetes keine Grenzen für seine Träume und Ziele sein muss..

In diesem liebevoll illustrierten Buch begleiten wir Felix bei seinen Abenteuern im Alltag, bei denen er lernt, seinen Blutzuckerspiegel zu messen, Insulin zu spritzen und auf seine Ernährung zu achten. Dabei werden wichtige Aspekte kindgerecht erklärt, damit junge Leser verstehen, was in Felix' Körper vor sich geht.

Mehr Infos und Bestellung 

Buchtips, Lesetip

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2343
Anmelden