03. Mai 2011
Beitrag erschienen im Bereich:
Dies&Das
In diesem Jahr verleiht die Deutsche Diabetes-Gesellschaft die Gerhardt-Katsch-Medaille an Michael Bertsch aus Dreieich in Hessen. Der 46-Jährige Bertsch gründete im Dezember 2000 die Internetplattform „Diabetes-Kids“. Inzwischen ist dieses Forum mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten zur größten deutschsprachigen virtuellen Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus und deren Eltern angewachsen.
Im Andenken an einen der wichtigsten Begründer der Diabetologie verleiht die Deutsche Diabetes-Gesellschaft seit 1979 jährlich eine Gerhardt-Katsch-Medaille an Menschen, die sich besonders um das Wohl der Menschen mit Diabetes verdient gemacht haben. In diesem Sinne würdigt die DDG in besonderem Maße Bertschs Initiative, durch die Tausende von betroffenen Kindern und Jugendlichen ein selbstbewusster Umgang mit Diabetes ermöglicht wird.
Liste aller Preisträger: Deutsche-Diabetes-Gesellschaft vom April 2011
Anmerkung von Michael Bertsch/Diabetes-Kids.de:
Meine Familie, die durch ihre volle Unterstützung natürlich auch einen wesentlichen Anteil zu Diabetes-Kids beiträgt, und ich fühlen uns durch diese Auszeichnung sehr geehrt und freuen uns riesig darüber. Auch danken wir den vielen Menschen, welche Diabetes-Kids durch ihr Engagement, ihre Fragen, Antworten und Beiträge zu einem Ort machen, an dem sich Kinder mit Diabetes und deren Eltern gut aufgehoben fühlen.
An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte
anmelden oder
registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.
Lieber Michael,
ich habe das auch erst heute gelesen und ich möchte mich allen anderen mit ihren Glückwünschen anschließen. Für mich persönlich ist diese Seite aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ich bin oft hier um mir Tips und Anregungen zu holen. Gerade in den ersten Monaten hat mich diese Seite oft durch den Tag gebracht und mir in vielen Lebenslagen weitergeholfen. Vielen, vielen Dank dafür, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast
glg Tanja und Markus
Glückwunsch, Michael! Bin ich froh, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Dadurch konnten wir schon viele Schwierigkeiten meistern, vielen Dank an Dich und Deine Familie!
Lieben Gruß
Tina
Ich lese das erst jetzt. Herzlichen Glückwunsch!
Den Glückwünschen will auch ich mich von ganzem Herzen anschließen! Ohne Michaels unermüdliche Arbeit und seine Bereitschaft, diese Plattform zu ermöglichen, hätten wir das Ganze sicherlich niemals so gut gemeistert!
Herzlichen Dank, Michael!
Gottwalt
Guten Abend,
auch von mir/uns herzlichen Glückwunsch. Die Seite ist ein Trost und Gewinn für alle Familien.
Grüße aus Mainz
Teresa Gerstein
Hallo Michael und Familie, herzlichen Glückwunsch auch von uns und vielen Dank für diese Seiten, die sind nicht in Gold aufzuwiegen... Danke für diese tolle Idee und euer Engagement und dein offenes Ohr (oder in diesem Falle Auge...)
LG Vera
Herzlichen Glückwunsch, Michael.
Auch mir/uns hat das Forum schon oft geholfen und ich bin echt froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt.
Auch an deine Familie ein dickes Danke.
LG Silvia
Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön !
Wir sind zwar noch ganz neu hier im Forum, aber ich kann schon nach fünf Wochen sagen, dass mir die Existenz dieses Forums sehr geholfen hat.
Es ist schön und richtig, dass so etwas auch gewürdigt wird.
Herzlichen Glückwunsch, Michael. Ohne dich und das Forum hätte ich in den vergangenen 5 Jahren oftmals noch älter ausgesehen, als ich tatsächlich bin
Mach weiter so!
Lieber Michael,
auch von mir einen Glückwunsch von Herzen - du hast hier wirklich Großartiges geleistet und toll, dass das mit einer Medaille honoriert wird.
Liebe Grüße
Steffi