Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Orbit Reservoir 3.0 ml

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2015 17:56 #96674 von Mama2000
Orbit Reservoir 3.0 ml wurde erstellt von Mama2000
Hallo,
wir haben Probleme mit den Orbit Kathetern. Insulin läuft durch die Dichtung vom Kolben.
Ich nehme mal an, dass dadurch Luft in das Reservoir kommt und die hohen Werte davon kommen.
Kennt jemand das Problem und hat einem Tipp bzw Rat für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2015 00:27 #96676 von Joa
Joa antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml
Hi,
ich nehme an dass Du Probleme mit den Reservoiren meinst?
Die kann ich voll bestätigen. Nachdem ich die neue Version bekommen habe, die mit den abartigen Verschlüssen oben, haben gleich die ersten drei Reservoire zu Überschwemmungen in der Pumpe geführt, nicht ohne dass es vorher Alarme wegen Verstopfungen gab.
Ich bin erst mal wieder auf die Medtronic-Reservoire zurückgegangen.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2015 08:44 - 11 Mai 2015 08:46 #96679 von Mama2000
Mama2000 antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml
Hallo Joa,

du hast natürlich recht. Ich meine das Reservoir. Ist genau so wie du geschrieben hast. Abartiger Verschluss und Überschwemmung in der Pumpe. Ich würde auch gerne wieder zu Medtronic wechseln, aber den Mio in 9mm gibt es nicht mit 60cm Schlauch. Hatte sogar mal bei Medtronic deshalb angerufen. Hat aber nix genutzt.
Ich werde mal bei Ypsomed anrufen und mein Problem schildern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Petra
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 08:46 von Mama2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2015 20:51 - 11 Mai 2015 20:56 #96686 von Mama2000
Mama2000 antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml
Hallo,

Ypsomed schickt eine neue Verpackung Reservoir. Die Dame am Tel. war sehr freundlich. :) Hoffe die sind dann dicht. Medtronic hat mittlerweile eine Ersatzpumpe geliefert. Unsere hatte heute Mittag einen Fehler angezeigt. Überschwemmung im Getriebe mochte die wohl nicht auf Dauer. :woohoo:
Der Herr an der Hotline hat voll die Panik bekommen. Das Problem mit den Reservoir von Ypsomed gab es vor einem Jahr schon einmal. Incl. Rückrufaktion. Dadurch gab es wohl etliche Probleme mit den Pumpen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 20:56 von Mama2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2015 21:43 - 13 Mai 2015 21:46 #96700 von Joa
Joa antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml

Mama2000 schrieb: Ypsomed schickt eine neue Verpackung Reservoir. Die Dame am Tel. war sehr freundlich. :) Hoffe die sind dann dicht.

Na, dann hoffe ich mal mit Dir.
Habe heute auch mal angerufen und gefragt, ob es denn von der neuen Reservoirbauart auch Chargen hat, die sich nicht in die Pumpe entleeren.
Die Hotlinedame meinte, diesbezüglich sei nur eine Charge bekannt, die das Problem zeigt. Sie nannte dann auch von sich aus die Chargennummer.

Das ist Charge LOT 79122

Und Bingo! Genau die Charge habe ich. Ich bekomme jetzt auch eine Ersatzlieferung und soll die alte Lieferung zurückschicken.

Ansonsten finde ich es völlig verantwortungslos und disqualifiziert von Ypsomed, dass die genau wissen, dass eines Ihrer Produkte fehlerhaft hergestellt ist, so dass es im schlimmsten Fall sogar zu lebensbedrohlichen Entgleisungen kommen kann, und offenbar nicht im Traum daran zu denken scheinen, einen Rückruf zu veranlassen oder zumindest eine Warnung zu veröffentlichen. :blink:

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 21:46 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2015 19:47 - 14 Mai 2015 20:02 #96709 von Mama2000
Mama2000 antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml
Ansonsten finde ich es völlig verantwortungslos und disqualifiziert von Ypsomed, dass die genau wissen, dass eines Ihrer Produkte fehlerhaft hergestellt ist, so dass es im schlimmsten Fall sogar zu lebensbedrohlichen Entgleisungen kommen kann.

Genau das Problem hatten wir. Kind wacht mit Bauchschmerzen auf. BZ 498 Ketone +++ Zum Glück mein arbeitsfreier Tag. Kind in der Schule krank gemeldet und korrigieren laut Plan. Nach 4 Std. war alles wieder ok. Aber der bittere Beigeschmack bleibt. Hatte ne stink Wut. Bringt zwar nix, is aber so.
Nun sind die neuen Reservoire angekommen. Haben die aber noch nicht probiert. Wir hatten noch zwei von Medtronic. Die haben wir erst mal genommen. Doof nur dass wir erst 30 Katheter bekommen haben die nur mit Orbit Reservoir funktionierten.
Die Dame von Dia Expert erzählte mir von einer Studie, wo die Länge der Katheternadeln getestet wurden. Das Ergebnis war wohl, dass auch Erwachsene mit 6mm auskommen. Das probieren wir demnächst mal wieder aus. Dann können wir wieder die Mio von Medtronic incl. Reservoire nehmen.

Gruß
Petra

Lot 79122, das sind die Bösen :evil:
Letzte Änderung: 14 Mai 2015 20:02 von Mama2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2015 13:11 #96844 von Joa
Joa antwortete auf Orbit Reservoir 3.0 ml
Na geht doch ...

Am Freitag habe ich ein Einwurfeinschreiben von meinem Versandhändler erhalten dem eine Information vonYpsomed beilag.
Darin wird darauf hingewiesen, dass es bei der hier zur Diskussion stehenden Charge der Orbit-Reservoire in einigen, wenigen Fällen zu Leckagen kommen kann. Die Anwedener werden informiert, dass sie die Reservoire, das Pumpenfach und den Blutzucker mehrmals täglich kontrollieren sollten. Ein Rückruf der Charge erfolgt nicht.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2015 15:06 - 11 Juni 2015 15:07 #97027 von Mama2000
Mama2000 antwortete auf Re:Orbit Reservoir 3.0 ml
Eben habe ich einen Brief von Ypsomed bekommen. Die Orbit Reservoir 1,8 ml und 3,0 ml werden nicht mehr hergestellt. 1,8 ml sind noch an Lager. 3.0 ml sind nicht mehr verfügbar.
Glücklicherweise reichen unsere noch für die vorhandenen Katheter. Wenn diese aufgebraucht sind wollten wir sowieso wieder zu Medtronic wechseln.

Gruß
Petra
Letzte Änderung: 11 Juni 2015 15:07 von Mama2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2015 01:31 #97059 von Joa
Joa antwortete auf Re:Orbit Reservoir 3.0 ml

Mama2000 schrieb: Eben habe ich einen Brief von Ypsomed bekommen. Die Orbit Reservoir 1,8 ml und 3,0 ml werden nicht mehr hergestellt.

Ja, so ist es. :blink:
Damit ist die 640G für mich wohl aus dem Rennen bei der aktuell anstehenden Auswahl einer Folgeversorgungspumpe. :pinch:

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden