Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klasse

Felix121314
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 15:01 #42376 von Felix121314
Klasse wurde erstellt von Felix121314
Hallo alle zusammen ich wollte euch mal Fragen ob die Mitschüler in eurer Klasse wissen das ihr DM habt ?
Wies nähmlich nicht ob ich es erzählen soll oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
11 Okt. 2010 15:31 #42377 von Hanni123
Hanni123 antwortete auf Aw: Klasse
Hallo!
Ich denke, es ist schon sinnvoll, wenn Deine Mitschüler es wissen. Denn so, können sie Dir helfen, wenn mit Dir mal was ist (z.B. wenn Du unterzuckerst). Du hast zwar Diabetes, es ist aber nichts, wofür Du dich verstecken mußt!

Liebe Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Okt. 2010 16:42 #42383 von
antwortete auf Aw: Klasse
Hallo Felix,

mein Sohn Markus ist 12 Jahre alt und der hat sich die ganzen Sommerferien lang, denn da wurde sein Diabetes festgestellt, überlegt, ob er es in der Schule sagt oder nicht. Er hat sich entschieden es zu sagen und hat mit seinem Klassenlehrer vereinbart, dass er über das Thema Diabetes ein Referat hält und nun wissen seine Klassenkameraden Bescheid und wundern sich nicht mehr länger, wenn Markus im Unterricht mal seine Capri-Sonne auspackt und trinkt oder er sich so oft in die Finger sticht, wenn er seinen BZ misst, sein Banknachbar merkt sogar schon meist vor Markus, wenn er zittrig wird oder blass im Gesicht und erinnert ihn ans messen :-) Nachteile, dass er es gesagt hat, hat er keine dadurch im Gegenteil.

Ob du es sagst oder nicht, das bleibt dir überlassen lieber Felix. Besprich dich doch mal mit deiner Dia-Beraterin, ob sie dir vielleicht einen kleinen Tip oder Rat geben kann oder ob sie vielleicht mitkommen würde, vielleicht habt ihr ja da eine Möglichkeit?

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 20:06 #42389 von chankn
chankn antwortete auf Aw: Klasse
Hallo

Mein Sohn Christian ist jetzt 15 und hat seit einem Jahr Diabetes. Bei ihm in der Klasse wissen es alle, Schüler und Lehrer, schon vom Anfang an. Das fanden Chris und ich beide wichtig, falls mal was passieren sollte. Es ist für alle in der Klasse ganz natürlich gewesen, genau so wie andere Kinder vielleicht Allergien oder andere Krankheiten haben, keiner hat was Dummes gesagt. Ausserdem kann er so immer messen und essen und jeder weiss, dass es bei Chris so ganz normal ist.

Viel Glück!

Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden