Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Autofahrten (frage von Minderjährigem)
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Autofahrten (frage von Minderjährigem)
24 Nov. 2012 12:28Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten - Mssn69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Autofahrten (frage von Minderjährigem)
24 Nov. 2012 13:35Das ging so durch.
Allerdings könnte es sein, dass das Finanzamt nachfragt, wenn ihr jedes Wochenende 500 km zur Oma fahrt. :blink:
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Nov. 2012 15:54wie hast du das dann gemacht? die fahrten zum doc oder jede fahrt in der dein kind im auto war?
geht das dann auch, wenn das auto auf das kind wg. schwerbehinderung zugelassen ist und man dadurch die kfz-steuer einsparen kann?
wir haben den schwerbehindertenausweis beantragt - aber er ist noch nicht durch.
gruß heike
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2012 17:20theoretisch jede Fahrt mit meinem Kind. Zum Doc, zum Training, in die Schule.
Auch, wenn das Auto steuerbefreit ist.
Und wenn der Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H vorliegt.
Wichtig: Wenn ihr den Schwerbehindertenausweis noch in diesem Jahr beantragt habt, könnt ihr rückwirkend für 2012 alle Vorteile bekommen!
Aber vielleicht fragst du noch mal euren Steuerberater, ich habe meine Steuer selbst mit Hilfe von ELSTER vom Finanzamt gemacht und einiges an Geld bekommen. Ich glaube, mit Berater wäre noch mehr gegangen. Hängt aber auch vom Einkommen bzw. der gezahlten Steuer ab, denn wer wenig Steuern bezahlt kann auch nur wenig Geld zurück bekommen.
LG
Steffi
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
24 Nov. 2012 20:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
25 Nov. 2012 08:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Nov. 2012 16:05 - 25 Nov. 2012 16:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
28 Nov. 2012 07:04ich habe mit meiner finanzberaterin gesprochend und es gibt einen pausch-betrag von 3.000 euro für die fahrten - wenn man den pauschbetrag angibt, benötigt man kein fahrtenbuch- ich gehe nicht davon aus, dass wir im speziellen jetzt mehr wie 3.000 euro hin und herfahren außer wir nehmen nächstes jahr unsere schottlandreise mit rein