Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha in Bavaria Zscheckwitz

Wolle 66



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juli 2014 14:41 #92866 von Wolle 66
Reha in Bavaria Zscheckwitz wurde erstellt von Wolle 66
Hallo, wir haben heute Bescheid bekommen, dass unser Sohn Kilian 7 Jahre eine Kur in Bavaria Zscheckwitz bekommen soll.

Meine Frau und meine Tochter 5 Jahre sollen auch mit.

Kennt einer diese Einrichtung, ist Sie sinnvoll?

Kann man gegebenfalls da noch was dran ändern.

Wäre super, wenn einer was postet.

Vielen Dank

Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2014 13:29 #92893 von hoya
hoya antwortete auf Re:Reha in Bavaria Zscheckwitz
Hallo. Kreischa soll nicht gut sein. Hab ich schon paar mal gehört. Auch von Arztseite. Ohne jetzt sagen zu können, was es genau ist. Mir ist, als ob ich auch mal gehört hätte, dass sie mehr Typ2-Kinder haben. Sorry, sehr ungenau alles. Aber vielleicht findest du ja noch genauere Meinungen. Es gibt auch Klinikbewertungen im Netz. Klingen nicht besonders. Was ich sehr empfehlen kann, mein Sohn fährt dieses Jahr zum zweiten mal, diesmal mit dem Papa, ist die Reha Klinik in Bad Kösen "Am Nicolausholz". Dazu gibt es hier im Forum auch schon etliche Beiträge. Wechseln könnt ihr, man hat ein Wahlrecht und muss nicht dorthin fahren, was im Bescheid steht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2014 19:10 #92894 von Joa
Joa antwortete auf Reha in Bavaria Zscheckwitz
Hallo,

wie Eike schrieb, liegt der Schwerpunkt der Klinik nicht auf T1D sondern auf Adipositas (ggf. i.V.m. Prader-Willi-Syndrom), T2D (was in Verbindung mit Diabetes wohl auch Adipositas im Fokus haben dürfte) und erst ganz hinten in der Liste taucht dann auch T1D auf.

Lt. Webseite werden T1D und T2D in einer Gruppe zusammengefasst.
.

http://zscheckwitz.klinik-bavaria.de/ueberuns_station5.php schrieb: Unter unserem Motto: „Gemeinsam statt einsam“ nehmen wir in Gruppen vorwiegend Patienten mit:
Adipositas
Diabetes mellitus Typ I und Typ II
Patienten mit dem Prader- Willi-Syndrom (PWS)

.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass diese Mischung für T1D-Kids viel bringt, im Gegenteil. Auch kann ich mir denken, dass in der Klinik die Feinheiten der Stoffwechselsteuerungsfragen bei T1D nicht sonderlich im Brennpunkt stehen werden?
In Sachen Elternschulung und Behandlungskompetenz bei T1D würde ich somit auch keine überragende Kompetenz erwarten.

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolle 66



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juli 2014 13:05 #92906 von Wolle 66
Wolle 66 antwortete auf Re:Reha in Bavaria Zscheckwitz
Vielen Dank für die Info, werde vom Wahlrecht Gebrauch machen und Bad Kösen als Favorit angeben. Ist es besser mit dem PKW nach Bad Kösen zu fahren bzw. hast Du noch ein paar Tipps für uns.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Vg Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2014 14:48 #92929 von hoya
hoya antwortete auf Re:Reha in Bavaria Zscheckwitz
Gute Entscheidung ;-) Lies mal über die Suche die Beiträge zu Bad Kösen. Da ist schon ganz viel geschrieben worden, auch zum Tagesablauf usw. Bad Kösen werdet ihr auf jeden Fall nicht bereuen. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden