Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ab wann ist eine Pumpe sinnvoll ???

SuYa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Ab wann ist eine Pumpe sinnvoll ???

16 Okt. 2011 08:35
Hallo,

mein Sohn ist 16Monate und hat sehr chaotische Werte.
Ein Tag total genial und am nächsten Tag frag ich mich echt wieso die BZ-Werte so hoch sind :(

Ich hab jetzt oft gelesen und auch gehört, dass es mit einer Pumpe da meist besser wird.
Ist es aber in dem Alter schon sinnvoll?
Hab irgendwie bedenken?
Hat noch Jemand seinem Kind in dem Alter eine Pumpe verschreiben lassen ???
Wäre über Erfahrungsberichte froh :)

LG Susi + klein Yannick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Ab wann ist eine Pumpe sinnvoll ???

16 Okt. 2011 18:14
Hallo Susi,
schau mal in alten Threads nach, zB in der Suchfunktion unter "Pumpe ja nein". Dieser genannte Thread ist besonders lang und ausführlich.

Diejenigen, die eine Pumpe haben, würden sie nie wieder her geben - wir sind eine Familie davon. Wir haben von CT auf Pumpe umgestellt, als Marie 16 Monate alt war (Diagnose mit 13 Monaten) und mussten dafür das KKh wechseln, da die behandelnde Klinik gegen Pumpe war. Andere Kleinkinder bekommen direkt bei Manifestation ne Pumpe, weil das halt die z Zt idealste Therapieform gerade im Baby- und Kleinkindalter ist.

Lies Dich mal in alten Beiträgen schlau. Hierfür solltest Du Dich aber als Mitglied registrieren, da Du dann auf mehrere Beiträge zurückgreifen kannst. Deine Frage ist eine häufig gestellte und mit ein paar Abend hier im Netz wirst Du schon 90% Deiner Fragen beantwortet sehen. Für den Rest sind wir ja da :-)

Liebe Grüße, Maja

SuYa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

16 Okt. 2011 19:29
Also ich hab nur 1 gefunden mit 24 Antworten und der hat mir nicht wirklich geholfen :(

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

17 Okt. 2011 10:37
Unser Sohnn war schon etwas über 3 als es ihn erwischt hat aber für mich sind ganz wichtige Punkte, dass er soweit es geht nach Bedürfnis essen kann. er hat immer eher kleine Mengen gegessen dafür öfter. So oft hätte ich ihn nicht spritzen wollen aber ebensowenig mit Zwang essen lassen. Anderer wichtiger Punkt. zum Katheterlegen klappt das mit Betäubungssalbe wunderbar. Bei intensivierter Therapie wäre das nix gewesen. Alleine das ist bei uns schon so wichtig, dass nichts außer Pumpe in Frage käme.

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

17 Okt. 2011 12:22
Hallo Susi,

ich bin absolut für die Pumpe. Damit kann Dein Sohn wirklich ein fast normales Leben führen ,also wann und wieviel er möchte essen, toben, rennen, spielen und nur alle drei Tage Katheterwechsel.
ELias stört seine Pumpe überhaupt nicht, sie gehört zu ihm wie z.B. seine Arme und Beine.
Elias trägt seine Pumpe seit der Manifestation mit 10 Monaten und das ist bereits 3 1/2 Jahre her.
Natürlich sind seine Werte nicht immer super es gibt gute und schlechte Tage, aber wir würden niemals auf die Pumpe verzichten wollen.

LG Verena

SuYa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

17 Okt. 2011 17:41
Danke für die lieben Antworten.
Morgen hab ich mein Termin bei der Diabetisassistentin und werde Sie mal darauf ansprechen.
Probieren kann man es ja mal :)

LG

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden