Werde unser Facebook Fan

                                     

Dierk E.

Foto
PLZ: 63069
Stadt: Offenbach
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Meinen Diabetes bekam ich mit 11 Jahren. Zu dieser Zeit bekam ich gerade die ersten Insulinpens auf dem Markt vorgestellt.

Wir wurden alles andere als "Freunde" und so habe ich einen Großteil meiner Kindheit in diversen Kliniken und Ambulanzen verbracht.

Meine Krankheit war für mich damals etwas, das ich nicht akzeptieren und haben wollte. Umso größer war mein Wunsch, dass man es mir abnimmt. Meine Eltern und Ärzte haben sich an mir die Zähne ausgebissen, denn schlussendlich musste ich selber den Blutstropfen an das Messgerät führen und mir Insulin spritzen.

Mit 17 Jahren begriff ich, dass nur ich für mich selbst und meinen Diabetes verantwortlich bin. "Freunde" sind wir zwar immer noch nicht, der Diabetes und ich, aber ich akzeptiere ihn als einen Teil von mir, mit dem ich nun sehr gut umgehen kann und dem ich bei neuen Herausforderung mit Zuversicht begegne.

In meiner Ausbildung, im Studium neben dem Beruf, sowie bei meinen freizeitlichen Aktivitäten hat mich der Diabetes nie behindert.

Geburtsjahr: 1983
Diabetes seit: 1994
Therapieform: ICT mit Insulinpen
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login